Lenkradheizung nachrüsten

  • Guten Tag zusammen, in meinem Opel Corsa hatte ich eine Lenkradheizung, welche ich einfach vermisse! Mir wurde gesagt, wegen der Schaltwippen am Lenkrad gibt es die Heizung für Automatikgetriebe nicht. Mittlerweile hörte ich, daß sie nachgerüstet werden kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Sonnige Grüße

  • In den neuen Baujahren gibt es die Lenkradheizung in Verbindung mit Automatikgetriebe. Eine Nachrüstung dürfte allerdings sehr kostspielig sein. Das wird darauf hinaus laufen, das sowohl Lenkrad wie auch Lenkspindel und im blödesten Fall der Kabelstrang getauscht werden müssten. Das wären Kosten von geschätzt 3.000,- € bis 7.000,- €

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08