Kompletter Displayausfall

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Mokka b hatte ich jetzt schon mehrfach einen Komplettausfall der Anzeige im Cockpit. In diesem Zusammenhang war auch das Display mit Navi, Radio etc. nicht bedienbar.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Sollte ein, in der Opel-App, angezeigtes Update gemacht werden?

    Danke für eure Infos.

    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hatte das Problem auch schon mehrfach, mal funktioniert ´s nach einer Minute wieder, mal durch Motor aus und an, mal erst nachdem das ganze System 10 Minuten runter gefahren ist. Ärgerlich wenn man gerade das Navi benötigt.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Hatte das Problem auch schon mehrfach,

    Moin,

    es hilft hier zwar niemanden weiter, aber das Problem gab es schon beim MOKKA-X und Opel hat es nicht in den Griff bekommen. Jetzt mit anderer Hard.- und Software das Gleiche =O

    Traurig ;(


    Gruß

    Ulli

  • Ja, hatte ich auch schon ein paar mal. Was bei mir bisher geholfen hat, aussteigen und vom Auto weggehen. Dann macht beim Mokka-e nach ein paar Minuten ein Relais klick und das System ist beim nächsten öffnen der Tür neu am booten.

    Ich hab so das Gefühl, dass es bei mir passiert ist, weil ich zu schnell nach dem Einsteigen was gemacht habe. zB auf Radio einschalten drücken und direkt danach das Auto starten bzw Android Auto nutzen wollen und direkt nach dem einsteigen das Handy einzustecken und dann Radio ein zu drücken.


    Was witzigerweise noch ging, wenn Radio an war, lief es weiter.