Gebläsemotor mach Geräusche

  • Hallo zusammen , ich habe meinen Mokka E am 26.10.2022 übernommen. Nun der 1. Werkstatttermin , der Gebläse Motor macht ein ratterndes Geräusch und wird deutlich lauter wenn ich die Gebläse Stufe höher stelle. Am Donnerstag 10.11 ist der Termin.

  • Hmm... ein, zugegebenermaßen laienhafter Ansatz von mir: Kann es sein, dass irgendwie Laub (ein Blatt) eingedrungen ist und das jetzt rattert? Hatte ich schon mal beim Verbrenner aber das Gebläse bzw. die Lüftung dürfte ja ähnlich sein.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Beim Gebläsemotor hat sich ein Band ähnlich Kreppband gelöst , dass dann ständig gegen den Lüfter schlug. Hier musste die Pedalerie vom Fahrzeug ausgebaut werden um an den Lüfter zu kommen. Sehr hoher Aufwand und es fehlen noch die Befestigungsschrauben die vom Werk kommen.