Kühlmittelverlust über Kühlmittelflansch

  • Hallo zusammen,

    ursprünglich hatte ich das Problem, dass der Kühlmittelflansch gerissen war und der Mokka viel Kühlmittel verloren hat.

    Dann hatte ich mir einen "billigen" neuen Kühlmittelflansch gekauft, der aber an der oberen Dichtung Kühlmittel verloren hat.

    Also doch einen neuen von Opel bestellt und ... das gleiche Problem.

    Nach rund 1000 km ist der Ausgleichbehälter leer.

    Auf dem oberen Stutzen (der mit der Metallfeder) steht immer etwas Kühlmittel.

    Ich habe die Dichtung schon mehrfach gewechselt - alles ohne Erfolg.


    Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

    Ich habe keine Idee mehr.


    Viele Grüße

    Martin

    ______________________

    Mokka A

    A14NET - 140 PS

    Erstzulassung 02.2013

    ______________________

  • Es hatte sich immer Wasser an dem oberen "Schlauchstecker" herausgedrückt - es stand immer Wasser auf dem neuen Flansch.

    Irgendwie war die Dichtung wohl nicht ausreichend - warum auch immer.

    Ich habe jetzt eine etwas dickere Dichtung eingesetzt und die Stelle ist jetzt seit einiger Zeit endlich trocken.

    Viele Grüße

    Martin

    ______________________

    Mokka A

    A14NET - 140 PS

    Erstzulassung 02.2013

    ______________________