Keine Updates mehr, oder was?

  • Und ich bin froh drum, hat es mich schon mal gerettet. Oder wer ist 100 % aufmerksam und nicht mal abgelenkt, z. B. beim Einbiegen mit Blick nach links, der Klassiker. Vor mir Auto abgewürgt, Meldung und Piep ich sofort auf die Bremse. Puh.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich habe bei mir die Empfindlichkeit der Auffahrfunktion auf ganz niedrig gestellt, da ich nicht ständig diesen Hinweis sehen möchte gerade wenn es mal auf der Autobahn oder generell auf der Straße voller wird. Wann ich zu Bremsen habe, kann ich ja wohl noch selbst einschätzen :D

    Danke für diese Erinnerung. Hab da nicht mehr an diese Einstellung dran gedacht.

    Da hatte ich mal nachguckt - hatte es vorher auf "nah" stehen.

    Nach dem Update hat es sich automatisch auf "fern" gestellt.

    Jetzt warnt es wieder so wie vorher ... ... gaaaaanz spät.


    Sonst hat das Update aber keine Änderungen bei mir selbständig vorgenommen.

  • Das würde zusammenpassen, habe mal wieder verbunden, um eine geplante Route zu übertragen.

    Fahrten wurden von fünf eine aufgezeichnet und der Mokka steht immer noch daheim, obwohl ich den auf einem Parkplatz 70 km entfernt gesucht habe.

    Schalte die App wieder ab, nervt einfach nur.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Dass eine Fahrt nicht eingetragen wurde, ist mir gestern auch passiert.


    Bin von hier zum Friedhof gefahren, dort das Auto abgestellt und sofort bekam ich auf das Handydisplay die Meldung von der App, dass eine neue Fahrt vorhanden ist.


    Dann wieder nach Hause gefahren und wieder die Meldung, dass eine neue Fahrt vorhanden ist. Dieses Mal habe ich dann auf die Meldung getippt und siehe da, es ist nur die Rückfahrt dokumentiert. Die Hinfahrt habe ich mir nicht angesehen, vielleicht wurde sie deshalb auch nicht abgespeichert.


    Sonst habe ich das immer so gemacht, wenn ich diese Meldung auf dem Display hatte. Jetzt eben nicht und es fehlt die erste Teilstrecke.


    Der Abstellort stimmt. Habe mir ja die letzte Fahrt angeschaut.


    Kannst ja mal versuchen, ob das bei dir auch daran liegt. Die App ist in dieser Hinsicht ja eigentlich nur eine nette Spielerei.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022