Betrifft Chevrolet Trax 1,7 Diesel Fehler Code 0089.

  • Hallo habe an meinem Trax Fehlercode 0089 und Motor ist im Notlaufmodus,mein Chevrolet Händler wo ich ihn gekauft habe ( Gebraucht 2014) und ich habe ihn 2021gekauft hat mir gesagt er könne keine Ersatzteile mehr besorgen.Das ist ein Witz .So auf den Fehler 0089 zukommen hat eine freie Werkstatt ihn über den Opel Mokka ausgelesen und es kamm heraus Kraftstoffmengenregelventil das ding ist für den Kraftdruck verantwortlich.Ein anruf beim FOH und das ding war bestellt kostet 400Euro ohne ein bau.Der FOH sagte das ist alles kein Problem weil es ja ein Mokka ist. Und zum schluß hier gibt es unteranderem Trax Ersatzteile Firma Proxy Parts.

  • Was soll ich sagen Auto läuft immer noch nicht habe auch das Komplette Dieselfiltergehäuse wo ja auch ein Sensor drin ist gewechselt .Kosten bis jetzt mit Abschleppen zum Opel Händler 650 Euro .Habe übrigens die Alteile alle aufgehoben sind ja ganz.Wenn jemand etwas braucht einfach Melden

  • So Auto steht bei Opel heute Anruf bekommen Motorsteuergerät für Dieselhochdruckpumpe defekt und zwei Diesel Injektoren Kosten der Ersatzteile bei Opel 950 Euro ohne Einbau wird sich mit den von mir verbauten Ersatzteilen von 650 zusammen 1600 Euro plus Einbau denke wird sich gesamt bei 2000 Euro einpendeln. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Gesamtkosten bei Opel 2178,Euro Ein Dieselinjektor Kostet 500 Euro habe mich gründlich verrechnet.2178 plus die 600 von mir Gesamt 2778 Euro ;( ;( ;( ;( ;( .Aber er schnurrt wieder wie ein junger Kater.

  • Hui, das ist ein grosser Schreck, wenn man von jetzt auf gleich, eine solch teure Reparatur zahlen muss! :( Dann drücke ich mal die Daumen das Du in Zukunft von solchen Reparaturen verschont bleibst! :thumbup:

    Wieviel Km hatte der Trax denn jetzt gelaufen, bis der Fehler aufgetreten ist ?

    Gruß Markus