Eigener Klingelton im Mokka B möglich?

  • Hi,

    nachdem mein neuer Mokka jetzt 3 Wochen ungenutzt nach Auslieferung in der Garage stand…heute erste Fahrt damit unternommen.

    Telefon angemeldet und im Menü etwas gespielt.

    Dabei ist mir aufgefallen….das man zwar die Lautstärke does Klingelton ändern kann…aber offenbar nicht den furchtbaren Klingelton.

    Hab ich was übersehen….oder bleibt das wirklich so?Hätte gerne den KT von meinem Mobiltelefon übernommen.

    Grüße Marco

  • Ich kenne an dem Auto keinen Menüpunkt, der eine Änderung ermöglicht.

    Gäbe es den, hätte ich auch einen anderen Klingelton eingestellt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Ich hab das noch in keinem Auto gefunden, um ehrlich zu sein. Ist mir auch egal.


    Falls es um "keinen" geht, das geht indirekt. Man kann bei manchen Androids einstellen das bei verbundenen Freisprechs der Klingelton aus sein soll.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich hab das noch in keinem Auto gefunden, um ehrlich zu sein. Ist mir auch egal.

    Dacia+Renault hat sowas im MediaNav drin. Also sollte es auch in einigen Opel gehen. Das MediaNav wurde ja nicht nur von Renault genutzt.

    Aber im Mokka B ist nur die Lautstärke einstellbar.

  • Dacia+Renault hat sowas im MediaNav drin. Also sollte es auch in einigen Opel gehen.

    Hast du zwei Konzerne durcheinander gebracht?`


    Opel gehört zu Stellantis zu dem auch Peugeot gehört, Renault ist ein anderer Konzern.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe nichts durcheinander gebr8. Es gab Opel (zu GM Zeiten), die auch das MediaNav drin hatten. Dieses (ein Gerät von LG) wird noch heute bei Dacia verbaut. Dort kann man den Klingelton einstellen.

    Hast du zwei Konzerne durcheinander gebracht?`


    Opel gehört zu Stellantis zu dem auch Peugeot gehört, Renault ist ein anderer Konzern.

  • Ich habe nichts durcheinander gebr8. Es gab Opel (zu GM Zeiten), die auch das MediaNav drin hatten.

    Ah ja.


    Das waren die Geräte:

    • Navi 50
    • Navi 50 Intellilink
    • Navi 50 Intellilink (2019)

    Aber nur weil das heute bei einer völlig anderen Marke geht, muss das da nicht auch gegangen sein. Ist also völlig egal. ;) Im Mokka (A + B) gehts nicht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube