Quietschen bei der Elektrischen servo Lenkung

  • Schönen Guten Abend.


    Ich hab ein problem und zwar, beim Links einlenken ist ein quietschen kurz vor Lenk Anschlag es handelt sich um ein Mokka X Bj.2018 mit elektrischer Servo Lenkung. Ich habe die Lenkstange schon mit WD40 eingesprüht(hatte zu dem Zeitpunkt nichts anders da) und hatte halt gehofft es bewirkt was, hat es aber leider nicht. Jetzt ist die frage ob einer von euch mir helfen kann Bzw. Ähnliche Erfahrungen hat/hatte oder Tips um das Problem zu beheben


    Schonmal danke im vor raus :)

  • Hallo Mokka X Beifahrer


    Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem an meinem Golf 6. Ich dachte auch es wäre die Lenkung. Später stellte sich heraus das es an der Bremse lag. Eine Bremsscheibe hatte einen Grad und hat dann beim einlenken ein quitschenes Geräusch verursacht.

    Eventuell würde ich dort auch mal nachschauen. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus


    Ich werd mal nachschauen, aber das ding ist man kann deutlich hören das es vom Lenkrad kommt. Die andere Sache ist die wie schon beschrieben es passiert nur beim links einlenken trotzdem danke dir.


    Lg