Getriebeöl

  • Hallo weiß jemand wo die Getriebeeinfüllschraube beim Trax 1,7 Diesel Schaltgetriebe sitzt ,die Ablasschraube habe ich gefunden, aber noch nicht ab gelassen ^^ Müsste beim Mokka ja das selbe sein.

  • Hallo Joes habe die Schraube gefunden unter dem Batteriekasten,aber vielen dank für deine mühe.Habe das Öl gewechselt und war sehr erstaunt das an den Magneten die an der Ablassschraube sitzen kein Abrieb war ,ob wohl es jetzt 8Jahre und 140000 Km drin ist.Ich bin noch von der alten Schule als ich 1977 gelernt habe KFZ Schlosser sagte mein Meißter immer Junge da wo Öl ist mußt du es auch mal wechseln.Mona ist nur mein Benutzername ich heiße Mathias.Lg ;) ;) .

  • Meiner sagte das 1974 auch! ^^

    Die Öle sind aber über die Jahre so gut geworden das man die nicht mehr unbedingt wechseln muss.

    Beim Automatik-Getriebeöl ist es aber noch ratsam.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau