Rückfahrkamera ruckelt

  • Frag hier für nen Kollegen der nicht im Forum angemeldet ist…..

    Kollege fährt einen E Mokka…und erzählte mir heute das er super zufrieden mit dem Auto ist…außer mit der Rückfahrkamera.

    Da ruckelt das Bild ziemlich! Also er erklärte es mir so…das das Bild bei aktiver Rückwärtsfahrt nicht flüssig läuft…sondern es quasi gestückelt/unterbrochen/ruckelig dargestellt wird.Kennt das noch jemand?Oder ist das bekannt und es gibt eine Abhilfe?

    Freue mich auf Antworten….die ich gerne weiterleite!

  • Also bei mir läuft das Bild flüssig, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.


    Aber habe mich heute bei my Opel angemeldet und unter Opel update ist da eines für den Touchsreen dabei gewesen, über den ja auch die Rückfahrkamera läuft.
    Vielleicht sollte dein Spezi schauen ob da vielleicht was mit zu verbessern ist?


    Versuch macht klug. :)


    Gruss Ulli

  • Flüssig, für den Meter/cm zumindest mir nichts auffälliges.

    Welchen Anspruch/Geschwindigkeit hat dein Kollege da ? ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Naja….um Sägezahn auf den laufrichtungsgebundenen Reifen zu verhindern fährt er täglich wechselnd den Weg zur Arbeit einen Tag im Vorwärtsgang und am nächsten Tag dann im Rückwärtsgang.


    Spaß beiseite…fährt ganz normal.Nur die Darstellung scheint verzögert/ruckelnd.

  • Hehe, der Ansatz war nicht verkehrt - gibt ja womöglich auch solche Rennen im Rückwärtsfahren (on closed course, with professional driver - do not attempt ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green