Lack reißt unterhalb der Rücklichter

  • Hallo Gemeinde, so , gerade beim Samstaeglichen Auto putzen folgendes entdeckt....siehe Bild :

    Bei mir reißt unterhalb der Rücklichter, zuerst Links, jetzt auch rechts der Lack auf. Das sind keine Kratzer, sondern man sieht und spürt wie der Lack splittert bzw aufreißt und sich aufstellt. Man spürt das wenn man mit dem Finger darüber streicht...

    Ich muß nächste Woche eh zum FOH wegen dem 1 Kundendienst, da reklamiere ich gleich den Tankdeckel und zeige dem FOH die Stellen unterhalb der Rücklichter....


    Ich weiß ja was dann zuerst kommt, ihrer ist der erste hatten wir noch nie ect, das kenne ich schon von der Heckklappe.

    Ein Kratzer ist das eine, aber sowas geht gar nicht..

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht hat ja einer bei seinem Mokka das gleich ?

  • Vielleicht solltest Du erwähnen, dass die Heckschürze lackiert wurde, falls jemand den Kofferklappenbeitrag nicht kennt und das hier liest. ;)

  • @Cw1311:thumbup:stimmt.


    :thumbup: nicht das noch Jemand an der Opel Qualität zweifelt:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • @Cw1311:thumbup:stimmt.


    :thumbup: nicht das noch Jemand an der Opel Qualität zweifelt:thumbup:

    Naja, ganz unerheblich ist das sicher nicht. ;)

    Ich bin in 3 Wochen mit lackieren dran......mir ist jetzt schon schlecht. Kannst Du vielleicht noch einen Zeitrahmen benennen von Lackierung bis Riss?

  • Der Mokka wurde am 06.12.2021 lackiert...die Risse habe ich heute entdeckt.


    Wegen dem schlechten Wetterbhabe ich den Mokka nicht so oft gewaschen, kann also nicht genau sagen wann die Risse da waren...haben die heute erst entdeckt.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Danke, aber so kann man sicher besser einordnen, dass die ziemlich bald nach der Reparatur auftraten.

  • Genau so sehe ich das auch:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • ....es hieß die Stoßstange wurde neu lackiert.


    Mal sehen was der FOH meint.

    Die Risse sind deutlich zu sehen, und

    sicher nicht besser im Laufe der Zeit.....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Könnten die Risse auch durch die "neue" Montageart hervorgerufen worden sein? Um die Problematik der aufsetzenden Klappe zu beheben, sind ja laut Arbeitsanweisung wohl auch Einstellarbeiten an der Stoßstange notwendig.

    Mein Gedanke ist, dass möglicherweise Langlöcher nicht ausreichend lang waren (Ironie) und die Stoßstange auf Spannung montiert wurde um die Spaltmaße zu erreichen.