Fließen Modelljahresänderungen automatisch ins Fahrzeug ein?

  • Servus,

    in nem andere Forum schreibt grad jemand das es wohl schon Änderungen im Modelljahr gibt für den Opel Mokka.


    Wenn es Änderungen gibt von Modelljahr zu Modelljahr ab Fahrzeugbestellung gibt….fließen die automatisch in die Produktion mit ein?


    Konkret heißt es indem Beitrag das wohl die Opel Mokka Kombination 130PS Motor und 8Gang Automatik nun serienmäßig wohl die Lenkradheizung verbaut hat.


    Die ganze Zeit hieß es ja das die Kombi Automatik und Lenkradheizung nicht kombinierbar /bestellbar ist.


    kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Hab meinen Mokka ja schon bestellt..also Ultimate incl.8Gang Automatik.


    Grüße Marco

  • Für mein Verständnis fließt das automatisch in die Produktion mit ein. Alles andere ergäbe keinen Sinn. Es mag eine Überschneidung geben, jedoch produziert ja keiner "alte" Teile.




    P.S.: Stand heute steht im Konfigurator noch explizit, dass es das nicht in Verbindung mit dem 8-Stufen-Automtik gibt

  • P.S.: Stand heute steht im Konfigurator noch explizit, dass es das nicht in Verbindung mit dem 8-Stufen-Automtik gibt

    Im Opel-Mitarbeiter-Konfigurator wird jetzt auch in Verbindung mit dem Automatikgetriebe die Lenkradheizung angezeigt. Auch das virtuelle Bild von Innenraum stellt es dar. Scheint also wirklich was dran zu sein...

  • Im Opel-Mitarbeiter-Konfigurator wird jetzt auch in Verbindung mit dem Automatikgetriebe die Sitzheizung angezeigt.

    Die gab es doch schon immer?!? Oder meinst Du Lenkradheizung?

  • Wenn zwischen Bestellung und Herstellung der Wechsel ist, fließen die mit rein, ja. Denn das Band wird ja am Zeitpunkt X umgestellt.


    Das kann manchmal dann problematisch sein, wenn Dinge wegfallen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • in einem anderen Forum gab es mal einen Link zu einem dms.opelconfigurator.com.......


    wenn man den klickt, dann landet man jetzt hier: resp-vc (opelvc.com)

    ob das ein Händler-/MA-/odersonstfürein-Konfigurator ist, keine Ahnung.


    dort gibt es jetzt das MJ2022B.

    und da scheint es tatsächlich so zu sein, dass bei Automatik/Ultimate die Lenkradheizung Serie ist.


    ach, wie schön wäre das direkt ab Bestellstart gewesen :rolleyes:

    mir würden jetzt nur noch (als Tipp an Opel für nächste Änderungen/Erweiterungen) die beheizbare WSS und Haltegriffe Fahrer/Beifahrer fehlen.


    Nachtrag:

    beim Corsa mit 8-Gang-Automatik jetzt lt. dem Link offensichtlich auch mit Lenkradheizung (da weiss ich nicht, wie es bisher war - vermute aber wie beim Mokka: also bisher nicht möglich in Kombi mit Automatik)

  • Ja, die Händlerkonfiguratoren laufen nur mit vlaidem Token, der ändert sich regelmässig, daher sind die Händlerzugänge nie lange funktionsfähig.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube