Senderlogos?

• Also zur Info Heute Auto bekommen Logos sind jetzt alle vorhandenen Radio wurde GETAUSCHT geht doch

Richtet sich nur an die wo es interessiert da ja doch einige sagen mich stört das nicht mich schon da ich in der Woche bei 3 verschiedenen Autos es sehe das es geht

Also schönes Wochenende

Hallo an alle User,
    und
    Hallo Norbert72,

habe kurz eine Frage an Norbert72: Dir wurde ja das Radio getauscht (laut Opel-Händler). Welchen Wagen hast Du? Und welches Baujahr? Und mich würde interessieren ob die Logos bei den öffentlich/rechtlichen Radiosendern oder auch bei den privaten DAB+ Sendern wie ENERGY, sunshine live oder RTL Radio alle da sind...

Ich hatte auch direkt bei Opel in Rüsselsheim angefragt und da kam als Antwort:

Die Logos der Radiosender werden in der Software bzw. Firmware des Infotainment‑/Radiosystems hinterlegt, nicht als separater „externes Logo­paket“ im Radio‑Hardware‑Modul. Ein Software‑ bzw. Firmware‑Update des Radios/Infotainmentsystems ist grundsätzlich möglich und kann Funktionen wie Logos, Senderdatenbank oder Anzeigeoptionen verbessern.

Frage an alle User:
    Stimmt das so?