Nützliche Dinge, die so nicht in der Betriebsanleitung stehen

  • Da das Thema doch sehr allgemein ist, habe ich es mal hier reingestellt. Sonst müsste man ja 2 Threads machen.


    Ich habe per Zufall 2 Dinge entdeckt, die so nicht in der Betriebsanleitung stehen. Evtl. habe ja auch andere was entdeckt, was sie teilen wollen.


    So gibt es bei der Gangwahl 2 Druckpunkte. Wenn man nach dem ersten Druckpunkt einfach weiter zieht bzw drückt, wird direkt in R bzw. D geschaltet.

    Ich habe am Anfang immer nur den ersten Druckpunkt genutzt, dort muss man ja für R oder D 2 mal drücken wenn man in P ist (P-->N-->R bzw. P-->N--D bzw. R-->N-->D). Mit dem durchziehen wird N direkt übersprungen. Ich habe zwar die E Variante, sollte aber auch bei den Verbrennern so sein. Ich hoffe man versteht was ich meine. Macht das Ausparken so etwas angenehmer.

    pasted-from-clipboard.png


    Und der 2te Punkt betrifft das Öffnen der Fensterscheiben mit der Fernbedienung.


    In der Anleitung wird nur das Schließen beschrieben. Dachte öffnen geht erst gar nicht. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass jemand seine Fenster mit langen Drücken auf das Öffnen Symbol herunterfährt. Ein Test ergab, es geht auch beim Mokka so.

    pasted-from-clipboard.png