Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • ..............Der Meister beim FOH meinte ein Parkplatzrempler würde man definitiv sehen .

    Meister meinen viel, aber aus eigener Erfahrung, wenn man den Schaden nicht sofort mit bekommt, der Wagen danach noch mal in der Waschanlage war, kann man definitiv gar nichts ausschließen.
    Die Sorte Risse kommt mir irgend wie bekannt vor und muss nicht unbedingt was mit dem sichtbaren Schadpunkt und der Ursache zu tun haben.
    Vor allen die Symmetrie der Rissbildung ist interessant.


    Hast du mal ein Bild vom ganzen Heck mit Markierungen deiner beiden Schadstelle?


    :)Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Zebu ()

  • Für mein Gefühl sieht das auch eher nach mechanischer Belastung als nach Lackierfehler aus. Welche aber wie gesagt auch durch Montage hervorgerufen worden sein kann. Also Folge der Reparatur.

  • @Cw1311, genau den Gedanken hatte ich auch, zumal der FOH mir am Montag bei der Besichtigung mitgeteilt hat das an den Stellen der Stoßstange gar nichts lackiert wurde ...

    Ich denke auch das es von der Montage kam, vielleicht Spannungen...

    Mir egal, die Risse habe ich reklamiert und dokumentiert.

    Jetzt erstmal KD, die neuen Türdichtungen und der neue Tankdeckel....

    Immer irgendwie was...

    War jetzt der 5 Werkstatt Besuch außerhalb vom KD....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Screenshot_2022-02-22-06-05-16-98_7194b3f5412bb444ad6d49859dec017f~3.jpg @Zebu, hier Mal das Bild mit der ungefähren Position.

    Es war definitiv kein Parkrempler ect, klar wenn was nicht passt oder defekt ist zuerst Mal auf den Kunden abwälzen....

    Kenne das ja zwischenzeitlich von der Heckklappe: Hatten wir noch Nie, ihrer ist der erste blablabla...

    Bei der Türdichtung das gleiche....

    Zuerst Mal versucht den Kunden abzuwimmeln..

    Mein Eindruck Zwischenzeitlich, man muss nur laut genug ""schreien" wobei ich mit schreiben nicht die Dezibel meine:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • 😂👍🤝 Sorry...stimmt ...sollte die Brille aufsetzen:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Frei nach Vico von Bülow:" man muss schon sehr genau hinschauen...." 🤭🤭🤭


    Wäre mal interessant zu wissen, ob da Befestigung drunter sind. Aber wahrscheinlich schon.

  • :thumbup:8).... Größer ist besser...


    Ja, ich denke auch das an den beiden deutlich sichtbar markierte Stellen:thumbup:die Stoßstange befestigt ist, das würde auch zu den Rissen passen.....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Danke für die Bilder.

    Ich habe schon einiges gesehen und kann mir auch einiges vorstellen, aber an den beiden Stellen weis ich auch nicht wie da was reissen kann?

    Eigentlich sind das keine Stellen wo Verformungen, die sowas hervorrufen konnen, möglich sind.


    Bin mal gespannt ob es da mal eine nachvollziehbare Ursache für gibt, viel Glück.


    :) Ulli