Einblick in die Fertigung des Mokka

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,


    hier mal ein Youtube-Link von der Fertigung des Mokka B in Poissy (F). Ist zwar in französischer Sprache, ist aber auch ohne den Kommentar zu verstehen, sehr interessant.

    Für mich wurde damit die Frage, wie das mit der Teillackierung des Daches funktioniert, beantwortet.:thumbup:


    Viel Spaß beim schauen

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

    Einmal editiert, zuletzt von feuerme112 ()

  • jauh, ist schon verrückt, in groß-serie wird da mit abkleben gearbeitet, war/ist aber auch z.B. bei AdAM, MINI und wohl anderen im 2-Farblook nicht anders.

    Entsprechend der Aufwand/Aufpreis dafür ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Witziger Weise wurde mein vorheriges Auto (Citroen DS3) im gleichen Werk gefertigt ??

    Die stehen doch sogar in einer Reihe bei der Qualitätsprüfung. :D Meiner war auch dabei 6:52 :thumbup: