Kurzstabantenne für den Mokka B

  • dem Logo in der Mittelkonsole?

    Dieser Hai ist in den meisten Opel Modellen seitdem der Hai 2004 im Corsa premiere feierte.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo zusammen, hatte mir die 9cm Antenne von Autoantenne24 bestellt und bin mit dieser nicht zufrieden. Muss fairerweise dazu sagen das ich im ländlichen Bereich wohne und der Empfang im Gegensatz zur Original um ca. 10% schlechter ist. Hab sie abgeschraubt schade eigentlich optisch definitiv besser. 😒

  • .......... der Empfang im Gegensatz zur Original um ca. 10% schlechter ist. Hab sie abgeschraubt schade eigentlich optisch definitiv besser. 😒

    Wie bemerkt man 10% schlechter?

    Feldstärke gemessen oder was misst man bei DAB?



    Egal, bei mir kann ich zwischen den Antennen keinen Unterschied feststellen, wohne auch Ländlich, 30km südwestlich von Hannover und das Teil bleibt zu 100pro drann :thumbup:


    Gruß Zebu

  • Hallo, wohne auch ländlich und bin mit der Kurzantenne total zufrieden.

    Was ist nicht verstehe ist, wie man 10% Verlust bei DAB messen kann?!

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ich bin mit der Antenne schon viel durch Deutschland gefahren und hatt nur an der Ostsee ab und zu Aussetzer. Das lag aber nicht an der Antenne, sondern an der schlechten Abdeckung. Aber in Meck-Pomm werden ja 2 Sender zugeschaltet dieses Jahr. Möglicherweise wird es dann besser. Mit der BMW-Antenne hat es bei mir auch nicht funktioniert am Anfang.

  • Antenne ist drauf, Empfang in der Garage bei den Hauptsendern gut, aber man merkt schon beim Suchlauf, da fehlen die schwächeren.

    Aber da ich sowieso immer BR3 oder Antenne höre, egal.


    Nach erste fahrt konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen.

    Sieht wirklich besser aus.😊

    20220323_055935.jpg

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Hallo,


    hätte mir vielleicht jemand die Teilenummer der Original-Antenne für den Mokka B?

    Meine Antenne wurde leider von einem Marder oder ähnliches angeknabbert und mir gefällt die Retro-Optik der Original-Antenne.


    Danke.