Mokka B Innenraum Leuchte für hintere Sitzbank

  • Bracksdome


    Optisch ist das eine dezente Lösung. Das sieht sehr Chic aus, eleganter als eine klobige Mittelleuchte.

    Aber bei einer Seitenkollision möchte ich nicht hinten in Deinem Auto sitzen. In dem Video ab 0:50 Sek. siehst Du warum….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Airbag schießt die Lämpchen wie Projektile in Richtung Kopf. „Seitenaufprall theoretisch überlebt, aber Tod durch Kopfschuss“.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Bei 1.32 Min. sieht man, das es nicht so sein wird, der Airbag geht nach unten auf und drückt die Dachverkleidung nach oben weg.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Genau. Hinter den LEDs ist eine Kunststoffleiste, wo die LEDs bündig gegengeschraubt sind. Löst der Airbag aus, klappt die Einheit mit dem Dachhimmel weg. Die LEDs könnten nur mit der kompletten Einheit wegfliegen. Dann müsste aber der Dachhimmel bei Airbagauslösung reißen.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    hier mal meine Lösung des Problems für die hinteren Mitfahrer. Wird noch dimmbar das Licht. Auf den Bildern blendet es, aber in real ist das nicht so. Die Lichtbänder wurden an den Getränkehalter befestigt den es im Zubehör gibt. Muss mal schauen, aber wenn umsetzbar hänge ich das noch an das Licht von dem Fach unterhalb der Klimanedienung.IMG_2199.jpg

    IMG_2198.jpgIMG_2197.jpgIMG_2196.jpgIMG_2194.jpgIMG_2195.jpg