Ungleiche Abnutzung Reifen

  • Hallo


    das ist mein erster Beitrag.

    Ich habe mir einen Mokka Diesel 2015 gekauft. Er hat Alufelgen und Allwetterreifen.

    DIe vorderen Reifen sind deutlich stärker abgenutzt als die Hinterreifen (3mm und 6mm).

    Macht es Sinn, die Vorder- gegen die Hinterreifen zu tauschen und dann die Reifen voll runter zu fahren?

    Anschließend möchte ich Sommer und Winterräder haben, also eins von beiden gebraucht mit Alufelgen kaufen.

    Habt Ihr mir Tipps, was ich beachten sollte und wann es am besten ist, welche Reifen zu kaufen?


    Ich nutze den Mokka für den Aussendienst und da kommen schon einige Kilometer zusammen, voraussichtlich über 1500 km pro Monat.


    Viele Grüße


    Helge - BlueMokka

  • Nein. Die besseren Reifen gehören auf die Hinterachse!


    Wenn du die aber sowieso bis zur absoluten Schmerzgrenze herunterfahren möchtest dann schon. Aber dann auch bei Regen schööööön langsam fahren denn sonst machst du leicht ne Pirouette bzw nen Abflug ;)