USB Stick - Stromversorgung

  • Ich weiß was ... , ich weiß was ... 8o


    war gerade mal guggen :sea: -- wie gesagt USB- Stick seit 1- 2 Monaten immer an der Bohne ( Standleitung ) -- Bei jedem Aus - bzw. Einsteigen war die rote LED an :ire: . Bis eben ,stand die Bohne in der Garage -- ohne FB zu betätigen nach meinem Stick geschaut LED aus :schnarch: -- FB betätigt --> LED ein --> also, nach dem Verschließen, wird die USB - Schnittstelle erst nach einer bestimmten Zeit abgeschalten und mit dem Öffnen wieder zugeschalten :thumbup:


    Hallo merlin,


    Es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Ich habe auch nach einer Stunde nach abstellen im dunkeln nach geschaut.
    Led vom Stick leuchtete nicht mehr. Erst beim Tür öffnen hat er sich wieder zugeschalten.


    Deshalb ist es nicht nötig den Stick raus zu nehmen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Cool Danke! Genau diese Info hatte ich gesucht. In der Bedienungsanleitung steht das ja nicht detailiert drin. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, das einfach mal auszuprobieren. ;)

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Vielen Dank für die Lösung der Frage zur USB-Stick-Stromversorgung!!!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke Merlin :hurra: :coffee: :du:


    jetzt brauch ich mir keine gedanken mehr darüber machen ob ich den Stick dann Entferne oder einfach drin lasse


    LG


    Obi

  • Das ist quasi ne kleine Nachladefunktion für Handys.


    Hat Opel schon seit dem Astra H auch beim Ziggi so gemacht.

    Das mag sich vielleicht daraus ergeben, ist aber nicht der Grund.
    Nach dem ausschalten der Zündung gehen die Steuergeräte in den Ruhezustand (werden abgeschaltet). Es gehen jedoch nicht alle Steuergeräte gleichzeitig in den Ruhezustand, bei einigen dauert dies nach Ausschalten der Zündung 30 Minuten und mehr z. B. die Steuergeräte Heizung/Klima und Karosserie. Andere Steuergeräte wie z.B. schlüssellose Zentralverriegelung werden in periodischen Abständen aktiviert, um dann zurück in den Ruhezustand geschalten. Dies ist völlig normal und ist der sogenannte Steuergeräte-Nachlauf. Das ist einerseits um Daten im Steuergerät abzulegen, Reinigungsroutinen (AGR, Drosselklappe) zu starten, auch als Schutzfunktion (Verhinderung Druckanstieg CDTI im Rail bei heissabgeselltem Motor) oder zur Überwachung bestimmter Systeme.

  • Klar ist das absichtlich gemacht, stand damals glaub ich sogar in der Anleitung drin.


    Den Strom an der Stelle schneller abzuschalten wäre kein Problem.


    Ok. dann verrätst du mir auch bestimmt welches Radio im Astra-H Serienmässig einen USB-Anschluss hatte. Soweit ich mich erinnern kann keins!!!


    Nachtrag. Ich wurde aufmerksam gemacht das Ziggi(damit konnt ich nix anfangen), Zigarettenanzünder sein könnte. Hier war aber die Rede vom USB.
    Der Ziggi oder wie er heute heisst Zubehörsteckdose unterliegt ganz anderen Ausschaltkriterien. Der funktioniert auch noch bei Zündung aus eine ganze Weile.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Ich hab das Problem das ich mein Handy an dem Zigarettenanzünder auflade und wenn ich z.b das Auto verlasse und lass das Handy drin wird es ja nicht mehr geladen :thumbdown: jetzt meine Frage kann man das vllt umprogrammieren das der immer anbleibt?