USB Stick - Stromversorgung

  • Seit gestern bin ich ja nun auch im Besitz einer frischen Bohne und eine meiner ersten Taten (nach der ersten ausgiebigen Probefahrt) war das Navi 600 mit einem USB Stick zu verheiraten. Der Micro Stick hat eine kleine Kontroll-Led. Nachdem das Autoradio aus und das Auto wieder verschlossen/verriegelt war, fiel mir auf, dass die LED im Stick weiter leuchtet. Das Ding also weiter mit Strom versorgt wird. Zwar braucht der Stick nicht viel Strom, aber prickelnd finde ich das auch nicht, dass der so weiter vor sich hinschmort. Ist das bei anderen auch so?

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • ja , ist bei uns genau so :acu: , der Stick hängt jetzt seit ca . 1 Monat ständig an der Nadel , ähh sorry , natürlich Bohne :music: .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • @ Goodman @ Merlin


    Danke für diesen Tip :thumbup:


    habe zwar meine Bohne noch nicht aber wenn werde ich die USB verbindung nutzen und jeden abend den Stick abziehen


    da fühle ich mich sicherer


    aber warum hat der USB eigentlich Dauerstrom ?(


    LG


    Obi

  • Na das finde ich eher uncool. Ich bin mir nicht sicher, ich meine iregendwo etwas über eine Ladefunktion/Möglichkeit (fürs Handy) gelesen zu haben. Das könnte dann der plausible Grund sein.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo goodman,


    Gut ,daß du es erwähnst mein Stick leuchtet nach abschalten auch weiter.


    Am Anfang habe ich den Stick immer rausgetan,mittlerweile lasse ich ihn eingesteckt.


    Null Problem.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Besonders viel Strom zieht der Stick ja nicht. Das wäre nicht das Problem. Allerdings ist mein Micro Stick ein ziemliches Heißeisen und wird ziemlich warm. Mal sehen, vieleicht ziehe ich den dann auch lieber über Nacht bzw. wenn ich länger nicht fahre raus.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • Ich mache es genau so wie Musti, mit gleichem Ergebnis.


    Habe zu diesem Thema gestern mal im Netz recherchiert:
    Auf Grund des geringen Stromverbrauchs von USB-Sticks
    soll die Autobatterie angeblich nicht akut belastet werden.


    Vor einem Urlaub oder einer längeren Fahrpause würde
    ich den Stick aber dann doch vom MOKKA-Strom nehmen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also bei mir ist das nicht so habe mein Handy laden wollen und sobald ich abschließe bleibt er an aber geht nach einer Weile aus!Seit ihr sicher das der Stick immer an ist?

  • Ich kann nicht sagen, ob der USB-Stick dauerhaft Strom verbraucht. Das Leuchten der kleinen USB-Stick-LED "verschwindet" (von Außen gesehen) leider in der Konsole.
    Wäre natürlich gut, wenn die USB-Buchse nach einem gewissen Zeitraum mit abgeschalteter Zündung deaktiviert würde. In der MOKKA-Betriebsanleitung habe ich dazu
    keinen Hinweis gefunden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich weiß was ... , ich weiß was ... 8o


    war gerade mal guggen :sea: -- wie gesagt USB- Stick seit 1- 2 Monaten immer an der Bohne ( Standleitung ) -- Bei jedem Aus - bzw. Einsteigen war die rote LED an :ire: . Bis eben ,stand die Bohne in der Garage -- ohne FB zu betätigen nach meinem Stick geschaut LED aus :schnarch: -- FB betätigt --> LED ein --> also, nach dem Verschließen, wird die USB - Schnittstelle erst nach einer bestimmten Zeit abgeschalten und mit dem Öffnen wieder zugeschalten :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    2 Mal editiert, zuletzt von merlin ()