Überraschungsradio beim Mokka X

  • Hallo in Nah und Fern,
    heute mal wieder vom Mokka X (seltsam) überrascht worden.


    Das Auto steht in der Garage, es hat keyless/go. Um etwas hinten einzuladen, habe ich die Heckklappe geöffnet und später wieder geschlossen, soweit so gut.


    Dann an der Klinke von der Tür links hinten gezogen zum Öffnen, nicht bedacht, das ich erst vordere Tür hätte entriegeln müssen.


    Also zog ich vergebens, dafür spielte es laute Musik im Innern. (Radio war vorher ausgeschaltet, Auto ja in der Garage).


    Knopf an Klinke gedrückt, die Türknöpfe springen hoch, das Radio verstummt wieder.


    Dann habe ich mich reingesetzt, Auto aus Garage gefahren, vor das Haus gestellt, gerade mit dem Knopf den Motor ausgemacht, da hupt es drei mal kurz. Hallo?


    Bin dann ausgestiegen, Wagen verschlossen, ca. Viertelstunde später eingestiegen, gestartet, Musik geht an (wie immer), los gefahren, alles gut.


    Kann mir jemand von den Erfahrenen hier helfen, das Überraschungsrätsel zu lösen?


    Danke schön und bin mal gespannt!
    Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das ist doch normal das er ab und zu spinnt.
    Da wird irgendetwas nicht richtig erkannt und ein schlampig programmiertes Steuergerät macht was es will.


    Gestern morgen bin ich angehalten und habe den Stop Knopf gedrückt obwohl der Wahlhebel noch nicht auf P Stand.
    Hebel auf P gestellt, die Kiste piept. Ich schnell raus und Tür zu um die Nachbarn nicht zu wecken.
    Da hat er verriegelt, aber das Radio dudelte weiter und das Licht ging nicht aus.
    Ich versuche auch gar nicht erst das dem FOH zu erklären. Die finden da sowieso nix.