Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ich hatte als Alternative zum Mokka GS-Line den Hyundai Kona N-Line in der engen Auswahl.

    Das ist m.E. ungefähr die vergleichbare Modelversion.

    Da konnte man bis 17“ Räder Allwetterreifen ab Werk bestellen. Aber beim Model N-Line wegen der 18“ Reifen nicht.

    Ich verstehe zwar den Sinn dabei nicht, aber es scheint also normale Handhabung zu sein.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Den hatte ich auch zuerst im Radar! ?

    Habe mich dann für den Mokka aus vielerlei Gründen entschieden. Das mit den Reifen ist an mir vorbei gerauscht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis beim Mokka wirklich optimal, dazu macht er einen sehr wertigen Eindruck. Ist man erstmal einige Mal um ihn herumgeschlichen wie ein Wolf um seine Beute ? wird man doch sehr Detailverliebt. Da lassen sich die zusätzlichen Kosten für neue Puschen etwas verschmerzen!

  • :thumbup: Ditoooooo.. Wir sind damals beim Opel Händler der in einem Industriegebiet liegt vorbei gefahren, da haben wir den Mokka von weitem gesehen, umgedreht und :love:...

    Das Auto x mal umkreist, bei jeder Umrundung wurde der Wow Effekt größer, gleich am nächsten Morgen zum freundlichen Opel Händler, Probefahrt vereinbart, ausgiebig gefahren...Freitags dann Vertrag unterschrieben.

    Wir bekommen den Mokka nach 61 Tagen als Vorführwagen mit maximal 100 Kilometern. Dann beim Kauf noch 36 Monate Garantie und das Opel Service Paket mitgenommen... Passt.

    Jetzt eben noch warten bis Mitte Mai. Aber bei dem "Hauspreis" lohnt sich das Warten auf jeden Fall. :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • So war es bei uns auch. Für den Hyundai sprachen einige Details die es beim Mokka leider nicht oder nicht mehr gibt, z.B. Allrad, Lenkradheizung (bei Automatik), 198 PS, etc.

    Aber das Mokka-Design und die höhere Wertigkeit haben uns zum Schluss doch überzeugt wieder den Mokka zu nehmen.

    Lieferung des GS-Line in Silber am 20.04.21...wir freuen uns!!

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • ? Ja!! Genau so. Ich komme immer beruflich an einem Opel Händler vorbei. Mokka gesehen, PENG, den Wolf, Probefahrt und bestellt! So soll es sein... Ich freue mich wie Klein-Hänschen an Weihnachten auf den Wagen! Wenn er dann da ist heißt es ab auf die Piste und alles erstmal ausprobieren. Am meisten bin ich auf die Assistenzsysteme gespannt. Das Bordbuch lässt Großes hoffen...Das wird eine lange Nacht! ?

  • ;( wohl dem der das Mokka Handbuch schon hat ;(

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Mein Händler hat mir auch direkt nach der Unterschrift das Handbuch überreicht, zur Vorfreude...

    Beim letzten Mokka gab es noch eine Flasche Champagner...;)8o

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Das mit dem Hyundai stimmt, ging mir auch so. Ich habe mich aus den gleichen Gründen wie du für den Mokka entschieden. Dazu kam bei mir noch die Sitzqualität. Mein Rücken ist völlig im Eimer und ich habe tatsächlich knappe 2h bei der Probefahrt OHNE Schmerzen im Opel gesessen!! Alleine deswegen kann ich diesen Wagen nur jedem Rückenkranken ans Herz legen. Die Sitze in den anderen Modellen werden sicherlich genau so gut sein. Opel ist wohl von jeher dafür bekannt.