Klimaanlage lässt Sicht nicht einschalten

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde,
    Brauche mal Eure Hilfe !
    An meinen Mokka Baujahr 2013 lässt sich die Klimaanlage nicht mehr einschalten heißt wenn Mann den Schalter drückt leuchtet im Display „Klimaanlage aus“ auf sonst
    Tut sich nichts könnte es eventuell die Sicherung sein ???
    Vielen Dank schon mal für euere Tipps und Hilfe
    Gruß Markus

  • Ich hatte schon das gleiche Problem bei einem anderen Auto. Bei mir war die Anlage leer. Dann schaltet der Klimakompressor nicht ein, um Schäden zu vermeiden.


    Gruß Björn

    • Meine Hildegard
    • Mokka x 1,4 Turbo Innovation 2019, Automatik, Navi 900, Rückfahrkamera, AFL, Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut, Ladekantenschutz (tuning-art Edelstahl schwarz), Seitenblinker dynamisch schwarz, Felgen AEZ Raise Hg 8x19 mit 225/45 19 Bridgestone Weather Control, AHK abnehmbar nachgerüstet, BMW Kurzstabantenne


    to be continued


    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gibt niemals auf

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte bei sehr heißen Wetter auch so eine Seltsamkeit. Am Anfang der Fahrt hatte die Klima noch schön kalt gepustet und nach ca 200 KM hörte es sich an, als ob die Lüftung noch voll bläst, aber es kam aus keiner Lüftung ein Luftstrom aus. Dann, nach 100 KM fast zu Hause, hat es wieder eiskalt funktioniert. Am nächsten Morgen zu Opel hin, er hat natürlich nichts gefunden, ärgerlich. Hatte das auch schon mal jemand?? Oder weiß einer woran das gelegen haben kann?


    Gruß
    Thomas