Motor-Klackern im warmen Zustand

  • Moin,wenn der Motor im warmen Zustand kontinuierlich klackert hat es nichts mit der Lüftung-Klima zu tun. Der Verdichter der Klimaanlage wird ja über einen Riemen und dann bei Bedarf über die Magnetkupplung angetrieben. Dazu steht viel in einem anderen Thema geschrieben. Bitte nicht hier mit diesem Problem weitermachen.


    Gruß
    Ulli

    Wenn das Klackern auf Zyl. 4 unter dem Ventildeckle liegt, sich auch mal verändert, kalt, warm, könnte es das Abgasrückführungsventil sein, war bei mir so, das Teil kostet um die 50.- €uropa.
    Siehe meine Beiträge

  • Beitrag von Sonntag.Nr.8. Opel Mokka 1,4 l 140 Ps.Habe jetzt einen Termin am Montag beim FOH. Ein Mitarbeiter meint das sei der Kurbelwellensimering.Der andere vielleicht ein Unterdruck.Habe es noch einmal selber versucht einzugrenzen.Immer wenn ich das Gebläse anmache klackert der Motor. Kein Gebläse kein klackern.Foto war leider zu groß.