Haldexkupplung Ölwechsel

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon einmal bei der Haldex vom Mokka 4x4 eine Wartung gemacht? Also Haldexöl und Filter gewechselt? Sollte meines Wissens nach eine normale Haldex Gen. 4 sein. Lerne auch dazu :)

  • Hat sich geklärt. Die Haldex beim Mokka ist ohne Filter, daher nur Ölwechsel möglich.

  • Mein Kfz´ler des Vertrauens hat folgendes gesagt: Man soll schlafende Hunde nicht wecken. Er meinte das nach dem Haldexölwechsel eher was passieren kann, deshalb würde er es lassen. Die Haldex ist mit einer Lebensfüllung angegeben, wie auch immer Opel das zeitlich definiert...
    Es gibt bestimmt Leute, die wieder was komplett anders zu dem Thema sagen...

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Mich würde auch mal Meinungen/Erfahrungen von anderen Leuten interessieren, vielleicht wissen die mehr :)

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz

  • Also hier abschließend zum Haldex beim Mokka 4x4: Bei dem Fahrzeug ist von Opel kein Ölwechsel an der Haldex vorgesehen und technisch auch nicht möglich! Es handelt sich hier um ein abgekapseltes System das kein Ölablass- und Auffüllmöglichkeit bauseitig bietet! Ein von außen zugänglicher Filter ist ebenfalls nicht vorhanden. Für einen Haldexölwechsel müsste die Haldex komplett aus dem Antriebsstrang ausgebaut und geöffnet werden.


    Ein Haldexölwechsel ist also beim Mokka so gut wie unmöglich. Bei Opel Stand der Technik...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwas scheint am Wechsel dran zu sein,

    da siehts gar nicht sooo schwer aus.

    Gruß