Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Beim Nachbarn ist der Aussenspiegel weggetreten worden (Mitsubishi Outlander).
    Kann " normaler" Vandalismus sein (glaub ich eher nicht) weil sonst kein anderes Auto einen weg hatte.
    Oder halt einfach Krawallmacher die meinen dass sie nun ganz legal grosse Autos kaputt machen dürfen.
    Bei mir ist noch nix passiert. Vielleicht wars ja auch ein "persönliches" ding mit dem Besitzer

  • Ich glaube das die geistig eingeschränkten langsam in der Überzahl sind aber bis jetzt habe ich in unserem ländlichen Gebiet
    noch nichts von Übergriffen auf SUV`s gehört.Was ist eigentlich so gefährlich an unseren Fahrzeugen denn ob mich ein BMW
    mit 300 PS und mehr auf dem Bürgersteig rammt oder ein Opel Mokka ist mir in dem Moment egal wenn`s passiert!Meistens
    ist bei den Unfällen eine Krankheit bzw.Ohnmacht im Spiel gewesen und das ist ja wohl nicht die Schuld des Fahrzeugs.Für mich
    ist es nur eine Neiddebatte und wenn ich die Typen bei den Protesten sehe dann wird mir vieles klar denn bei den meisten reicht es
    vielleicht nur für ein Klapprad. :dag::spass:

  • .........
    Für mich ist es nur eine Neiddebatte und wenn ich die Typen bei den Protesten sehe dann wird mir vieles klar
    .........

    Mit Neid hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


    Ich sehe es eher als eine von der grünen "Verbotspartei" und irgendwelchen obskuren Umweltverbänden mit Hilfe der Medien
    angezettelte Massenhysterie.


    Und dabei geht es in erster Linie nicht um die Umwelt, sondern um viel Geld.


    Und alle politischen Kräfte, von denen man glauben sollte, dass sie noch etwas Verstand besitzen, springen aus lauter Furcht vor dem Verlust von Wählerstimmen über jedes Stöckchen, das ihnen hingehalten wird.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Zu @Mr._Bean s Link:

    Denn falls der Trend zum Pseudogeländewagen so weitergehe, würde er nach IEA-Angaben nicht nur den globalen Ölbedarf bis 2040 um rund zwei Millionen Barrel am Tag steigern - er würde auch die CO2-Einsparungen durch rund 150 Millionen Elektroautoswirkungslos machen.

    Da könnte ich wieder mal im Strahl kotzen. Wo ist denn bei Elektroautos die Einsparung? Es ist die selbe Augenwischerei wie immer, man verkalkuliert den Ausstoß nur woanders, dennoch bleibt er da. Ich glaube wohl kaum, dass jeder E-Fahrer einen Hamster im Laufrad zu Hause hat und damit sein Autochen läd.


    Und zu dem Zettel...
    Gesichtslose Affen, die nicht mal die Eier haben ihren Namen drunterzusetzen - wer nimmt solche Trolle denn ernst? Zumal der Mokka und vergleichbar große "SUVs" (ich finde er verdient nicht mal diese Bezeichnung...Eher "Astra auf Stelzen") wohl echt nicht groß ist. Der Astra K von meinem Freund zb ist länger, mein Vorgänger Astra J ST ebenso. Und wenn man auf den Parkplätzen mal schaut können zum Großteil nichtmal die Corsa-Muttis richtig parken.


    Und mal abgesehen davon haben ja wohl auch genügend Leute einen Grund dazu warum man einen "Geländewagen" fährt. Mein Freund und ich wollen in naher Zukunft den Tauch- und den Jagdschein machen, da kommt man mit einem Adam oder Karl nicht weit.
    Oder wenn wir unsere Dienstkleidung transportieren müssen weil wir auf einer anderen Wache eingesetzt sind (oder vom Kat-Schutz gerufen werden) - soll man sich dann einen Anhänger dafür holen?


    Ja, es stimmt, man sollte selber reflektieren ob man so ein Auto benötigt. Wenn man aber dennoch meint es zu brauchen, ist es doch das Problem des Einzelnen.
    Zuerst wurde man für blöd verkauft weil man Diesel fuhr, nun mit einem Benzin-SUV ist es auch nicht gut. Recht machen kann man doch heute keinem mehr was. *facepalm des Tages*

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • Auch wenn ich die Anhängerlast nicht mehr brauche, werde ich weiter meinen Jeep fahren oder mir einen anderen SUV oder Geländewagen kaufen und meine Frau behält ihren Mokka.


    Willy