Alufelgen mit Motorreiniger reinigen ?

  • Hallo,
    ich benutze seit vielen Jahren Zahnpasta (kein 1. April Scherz).
    Habe ich mal als Hausfrauen Tip im Fernsehen gesehen und funktioniert mit fantastischen Ergebnissen.


    1. Felgen waschen wie gehabt
    2. Noch feuchte Felgen stellenweise verteilt mit Zahnpasta versehen
    3. Mit einem feuchten Schwann / Microfaser Tuch / Putz Handschuh Microfaser die Zahncreme schön auf der Felge verreiben
    4. Nach etwas Einwirkungszeit einfach mit klarem Wasser abspritzen


    Die Felge ist imprägniert, dass Wasser perlt dann ab und es gibt keine Kratzer wenn sie vorgewaschen ist und die Reinigung mit weichen Putzlappen erfolgt.
    Ausserdem finde ich es sehr vorteilhaft in Bezug auf die Chemie und Umweltverträglichkeit. Billig ist Zahncreme allemal. Habe immer so ein bis zwei Tuben für 4 Felgen gebraucht.


    Gruss Frank

  • Ich habe dafür dieses: https://www.ebay.de/sch/i.html…w=zielisky+universalstein


    Damit kann man sogar polieren.


    Meine SommerAlus auf dem Audi hatte ich damals poliert. Das Alu war dann natürlich offen. Wenn es mal nötig war habe ich den Stein genommen und mit wenig Wasser waran die dann schnell wieder auf Hochglanz.