Trittbretter Mokka

  • mit ner Heckansicht zum Vergleich Original und OPC kann ich dienen.

    Ganz klar OPC hat was :thumbup: Der Hintern ist schöner :D

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Niemals real life und prospektbilder vergleichen :)


    Bin auf die echten Bilder gespannt


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hier die versprochenen Bilder vom OPC-Dachspoiler frisch aus der Verpackung und nur mal schnell zurecht gelegt. Ich denke man kann den Unterschied zum originalen auch so erkennen.


    Anscheinend plant Opel nun auch das OPC-Paket ab Werk. Im GME-konfigurator ist es bei den Paketen konfigurierbar, allerdings noch ohne Preis. Wählt man das OPC-Paket kann man allerdings keine Anhängerkupplung mehr mitbestellen.


    Hab heute mittag mal die Heckschürze an einen Mokka mit AHK gehalten und es wird richtig problematisch da ne AHK anzubringen, da muss viel geschnitten und angepasst werden.

  • dann sollen Sie halt nen Hintern für Anhängerkupplung mach :cursing:


    OPC verzichtet auf Umsätze mit so einem Schmarrn.


    Äh Helferlein, nur mit Trittbrettern sieht blöd aus .........oder :?: ;(

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • ich denke die Kuhfänger sind seit ein paar Jahren verboten (Fussgängerschutz)


    ich persönlich finde die Dinger auch noch häßlich


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Berni


    Ich weis das jeder nen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so.


    Die Teile haben alle ne ABE. Heute werden die nur noch mit zwei 8mm Federstahlwinkeln am Rahmen und 2x am Stoßfänger verschraubt. Wiegen tun die Teile fast nix, das ist nur noch dünnwandiges Edelstahlrohr. Nur die Trittleisten sind massiver damit man auch draufsteigen kann.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • die dinger waren eigentlich verboten wegen Fussgängerschutz. aber so was kann man umgehen. Die Teile müssen so konstruiert sein das sie im Falle eines Aufpralls nach hinten Richtung Kühlergrill wegklappen und so die Aufprallenergie wegnehmen können. Soll ja anscheinend auch so funktionieren, sonst gibt es keine EG-Typgenehmigung.


    Probleme seh ich da nur mit der Funktion der Parksensoren die dann ihren Dienst nicht mehr verrichten und fröhlich einen Dauerton ausgeben.

  • Die mittleren Sensoren werden entweder still gelegt oder mittels Adapterplatten und zusätzlichen Sensoren in den unteren Grill verlegt.


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!