Samstag 19 Jan. Angrillen bei Opel 2019

  • "Angrillen im Januar", man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen. Wenn uns die Postkarte mit der Einladung zur Kaffeefahrt in den Kasten flattert, schreien wir auch nicht sofort "Hurrah", oder doch?


    Wenn ich im Frühjahr zum FOH wegen Radwechsel und Inspektion fahre, werde ich stets gut bewirtet, mit Kaffee und belegtem Brötchen.
    Das ist es, was mir gefällt, kein Angrillen mit verlockender Beratung.
    Aber: Jedem so wie's gefällt!

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Kollege von mir macht das immer so, daß er die Samstagszeitung liest, dann die Autohändler in der Gegend um diese Zeit
    rum abgrast, die da irgendsowas anbieten..... haben ja alle solche Tage. Ob das nu "Angrillen" heißt oder "volle Hüte" oder wie auch immer.
    Ist auch egal, welche Marke.... hauptsache Essen und Triken ist umsonst...... Ich glaube, das sagt alles.....
    Mein Ding ist das nicht.


    Aber wie Omeganer schon richtig sagt: Jedem so, wie`s ihm gefällt........