"Lagergeräusche?" nach Reifenwechsel

  • Hallo zusammen,
    mittlerweise haben wir das Getriebe eindeutig als Verusracher der Geräusche ausgemacht und auch endlich eine Freigabe der Gebrauchtwagenversicherung für ein Austauschgetriebe erhalten.
    In unserem Mokka ist das M32-6-Gang Getriebe verbaut, welches wohl grundsätzlich Probleme hat.



    Der FOH, von dem wir den Wagen gekauft haben, spielt offensichtlich leider auch nicht mit offenen Karten.
    Nach seiner Aussage gab es bei dem Fahrzeug nie Probleme mit dem Getriebe.
    Ich habe allerdings auch den Vorbesitzer kontaktiert, der mir bestätigt hat, dass es Getriebeprobleme gab - allerdings in der Garantiezeit, daher hat er keine Unterlagen dazu.



    Wie auch immer:
    Es kommt jetzt ein von Opel generalüberholtes Getriebe rein.
    Wie ist die Erfahrung - Sind die scheinbar grundsätzlichen Fehlerquellen in den Austauschgetrieben von Opel für den langfristigen Betrieb behoben oder muss ich nach wenigen Kilometern wieder mit Problemen rechnen?
    In unserem Fall ist ja nach dem Neuteil beim Zusammenbau des Fahrzeugs bereits ein Austauschgetriebe (wahrscheinlich vom Verwerter) reingekommen.
    Insgesamt knapp 70.000 km ist für mich eigentlich keine hohe Laufleistung (zum Vergleich: Mein Astra G fährt jetzt über 260.000 km ohne Getriebe-/Motorprobleme, die von systematischen Fehler kommen)



    Wenn Ihr über den Kauf eines gebrauchten Mokkas nachdenkt, achtet bitte darauf, dass nicht das M32-6-Gang Getriebe verbaut ist.



    Viele Grüße



    Martin

    ______________________

    Mokka A

    A14NET - 140 PS

    Erstzulassung 02.2013

    ______________________