Serviceanfrage über Onstar

  • Hallo,
    Hat jemand hier aus dem Forum das schon mal probiert? Hat das funktioniert?
    Ich frage deshalb, weil genau vor einem Jahr und auch jetzt wieder zur zweiten Inspektion das System nicht funktioniert hat.
    Laut Aussage meines Händlers kommen derartige Nachrichten nicht bei ihm an.
    Mich würde interessieren, ob jemand hier aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin Dieter,
    ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Meine Serviceanfrage kam auch nicht an.
    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert der Service sehr gut.


    Zum einen, stellt die OnStar-Software den Kontakt zum Online-Portal her: https://www.opel.de/tools/servicetermin.html und reichert die Felder (Wenn ich es möchte):


    Fahrgestellnr + meine Kontaktdaten aus OnStar an. Mehr macht die Software nicht :)


    Um zu prüfen, ob auch wirklich ich die Anfrage gestellt habe, muss ich noch eine Email (Opel Landesgesellschaft - In Deutschland also aus Rüsselsheim), die ich im Anschluss erhalte, aktiv bestätigen. Erst dann wird die Service-Anfrage an meinen Händler weitergeleitet.


    Tipp:


    Im Kommentarfeld kann ich dann auch Wunschzeiten eingrenzen. Ein Bremsencheck, Reifenwechsel oder Inspektion haben einen unterschiedlichen Zeitaufwand (Einen Reifenwechsel bekommt man am Folgetag vielleicht noch dazwischen geschoben, ein Inspektionstermin aber wohl nicht mehr) und da wird jeder vernünftige Händler den Terminwunsch des Kunden persönlich abstimmen wollen.


    Und auch hier gilt, nichts muss, aber man kann. Ist wie mit dem telefonieren, ich kann mit dem Handy von unterwegs telefonieren, oder ich telefoniere von Zuhause aus mit dem Festnetz. :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich habe es auch probiert und war positiv überrascht, meine Werkstatt hat sich nach meiner Serviceanfrage sofort mit einem Termin gemeldet. Trotzdem mache ich es jetzt wieder indem ich kurz vorbeifahre und bei einem Kaffee den Termin klar mache.