Sicherungen die nicht im Sicherungsplan stehen!

  • Könnte vieleicht der Schalter von der Hecklappe den Fehler verursachen :think: Ist nur so eine Idee.


    Schalter Heckklappe

    Gruß Markus


  • Dann dürfte ja die Heckklappe nicht aufgehen

    Das stimmt auch wieder.Aber bei dem Schalter gab es schön öfter Fehlermeldungen(Feuchtigkeit,Gammel usw)Vieleicht hat der Schalter zusätzlich zum öffnen auch was mit der Kofferraumbeleuchtung zutun.
    Eine Sicherung scheint es ja nicht zu sein.Ich bin mal gespannt was der Foh sagt.

    Gruß Markus


  • Man könnte auch noch nachschauen ob die Kennzeichenbeleuchtung an geht, wenn man den Kofferraum öffnet.


    Hängt ja auch irgendwie zusammen...


    Mich würde interessieren ob die Sicherung F4 auch für die vordere Innenbeleuchtung zuständig ist.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Opel Mokka X BJ 2017,Schminkspiegel Sonnennblende, Leseleuchten vorn + Beleuchtung Handschuhfach. Falls diese nicht Funktionieren ist das Steuergerät über die Sicherung F6 im Sicherungskasten im Fond hinter dem klappfach links neben dem Lenkrad zu finden. Gruß Mike1969

  • Hallo Mike69
    Ich habe deine Info in diesen Beitrag verschoben.Hier paßt es ganz gut hin! :)

    Gruß Markus