Opel kündigt allen Händlern in Europa

  • Ich war heute bei meinem Freund und Opelhändler Eingeladen. Da er dieses Wochenende 60 Jahre Opelhändler feierte. Er hatte Full House. Er hat dazu den Show Room und die Werkstatt geräumt und Festbänke Aufgestellt.


    Es gab allerlei vom Grill und ein Grandioses Dessert Buffet. So wie diverse Getränke. Alles kostenlos. Als Kundengeschenk gab es für jeden ein Küchenkunststoff Brett und ein Edelstahl Messer. Welches mit dem Händlernamen Graviert ist.


    Er sagte mir. Das von Opel Europa noch 3 verschiedene Briefe versendet werden. Ihm mündlich zugesichert wurde, das er Brief 1 bekommt. In dem steht. Das er nach 2020 weiterhin Opelhändler sein wird.


    Ebenfalls war auf Besuch zum Gratulieren ein anderer Opelhändler. Dieser hat Brief 3 bekommen. Dies nach 55 Jahre Opelhändler.


    Unten in etwa was in den jeweiligen Briefen steht..


    BRIEF 1:
    Man wird weiterhin Schweizer Opelhändler, Agent oder Vertreter sein/bleiben. Dies auch nach 2020. Mit entsprechendem Vertrag.


    BRIEF 2:
    Man wird weiterhin Schweizer Opelhändler, Agent oder Vertreter sein/bleiben. Dies auch nach 2020. Jedoch mit Auflagen und/oder Bedienungen. Mit entsprechendem Vertrag.


    BRIEF 3:
    Man wird nach 2020 kein Schweizer Opelhändler, Agent oder Vertreter mehr sein. Wir trennen uns von Ihnen. Sie dürfen sich eine andere Automarke suchen. Oder ein anderes Garagen System. Wie z.B. Garage 24, Le Garage, etc.


    Er ist mehr als froh das er weiter hin bei Opel Schweiz ist. Dies jedoch erst wenn der besagte Brief bei Ihm eingetroffen ist mit dem entsprechenden Vertrag.

  • Ohne Worte!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......