Scheinwerferwaschanlage?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerferwaschanlage?!

      Hallo Mokkaner,

      Einige von Euch fahren doch sicher schon ihren Mokka mit Bi_Xenon Licht. :thumbsup:

      Diese Beleuchtungsart hat auch eine Scheinwerferwaschanlage mit an Bord, aber nirgends in der Anleitung kann ich was finden wie man diese aktivieren kann?? ?(

      Könnt ihr mir da weiterhelfen? :gruebel:

      Danke Sambukka

      ""
    • Hallo Sambukka
      Du brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage nicht zu aktivieren.
      Sobald Du das Licht eingeschaltet hast und die Scheibenwaschanlage betätigst werden auch die Scheinwerfer automatisch gereinigt.
      Bis denen Dieselwiesel

    • Ich würde die Kamera genau so behandeln wie den Lack auch:

      Viel Wasser und ein saubereres Reinigungstuch! Mache ich beim Wagen meiner Eltern auch so; bisher keine Probleme damit.

      Aber was mich in Punkto Scheinwerferreinigungsanlage noch interessiert:

      Bei VW kenne ich es so, wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, gibt es auch einen größeren Wischwassertank. Macht ja eigentlich auch Sinn!

      Ist das beim Mokka auch so?

      Grüße Björn

      Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
      bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

    • Hallo Björn , :floet:
      Finde ich super , dass Deine Eltern keine Probleme machen , wenn Du sie mit sauberem Reinigungstuch und viel Wasser sauber machst , aber frieren sie da nicht bei dem kalten Wetter oder habt ihr ne geheizte Garage ??
      :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44:



      LG
      Bohne 007 :drink:
      [i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13
    • :P Upsss.....


      Nee, die verhalten sich bei jedem Wetter eigentlich problemlos....

      Danke für den Hinweis! Habs eben geändert! :floete:

      Das Warten auf meinen Mokka macht mich noch vollkommen kirre und es sind erst zwei Monate um! :cursing:

      Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
      bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    • Frank61 schrieb:

      Hallo Sambukka

      Wenn du die Wischwaschanlage 3Mal betätigt hast, geht beim 4 Mal auch die Scheinwerferreinigungsanlage los.

      Frank


      Also nicht immer wenn ich mit Licht die Wischanlage betätige, sondern immer nur wenn ich mit Licht fahre und erst beim dritten mal. :pinch::wacko:?(

      Das wird jetzt kompliziert. :confu: Warum schreiben die dass auch nicht in die Anleitung :wall:
    • Richtig Sambukka.

      Licht muss natürlich eingeschaltet sein.

      Und dass nicht jedes mal die Scheinwerfer gereinigt werden kommt daher, dass sonst der Behälter sehr schnell leer wäre.

      Frank

    • das habe ich mich ach schon gefragt und bei der probefahrt nach der scheinwerferwaschanlage gesucht.

      wieder was gelernt ;)

      Seit 10.04.13 Fahrer eines graphitschwarzen Mokka Innovation 1.7 CDTi 4x4 :auto: mit Navi 600 +RFK + AFL+ , Premium-Paket-Leder
      Hat alles wo gibt ausser Flex-Fix, Hängerkupplung und Frontkamera :whistling:

      Gruss Oli

      [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_gladbach.gif]

    • R3vilo schrieb:

      das habe ich mich ach schon gefragt und bei der probefahrt nach der scheinwerferwaschanlage gesucht.

      wieder was gelernt ;)
      Na ja, der Mokka ein unbekanntes Wesen! :S
      Gott sei Dank gibt es noch so viele unberührte Fragen über unseren Mokka ?(
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Ich habe letztens bei Tageslicht und ohne Scheinwerferlicht die Scheibenwaschanlage betätigt und nach dem aussteigen festgestellt das die Scheinwerfer auch nass waren. Die Wischer hatten drei Wischbewegungen gemacht und ich glaube das erst nach längeren ziehen des Wischerhebels auch die Scheinwerferdüsen angehen.