Widschutzscheibe putzen

  • Mich nervt der nur bei Neuschnee, aus dem Schacht den Schnee rauskratzen. :dd:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hab mich auch schon gefragt, was sich Opel dabei gedacht hat. Zum Putzen, Wischblätter wechseln und vor allem zum Schnee wegfegen ist das echt beschi..en dass man die Wischer nicht hochklappen kann.

  • Hab mich auch schon gefragt, was sich Opel dabei gedacht hat. Zum Putzen, Wischblätter wechseln und vor allem zum Schnee wegfegen ist das echt beschi..en dass man die Wischer nicht hochklappen kann.


    Na ja Bernd, zum Wischer wechseln musste sie ja nicht wircklich anheben. Knopf drücken, rausschieben, reinschieben, fertig :D


    Und zum putzen oder so : Scheibenwischer an und wenn sie ganz senkrecht stehen Zündung aus. Dann geht doch alles.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Hallo Jörg


    bei meinen kannst du das nach unten drücken vergessen, geht wieder in Ausgangsposition, wenn ich aber nach oben, also einschalte und dann die Zündung aus mache bleiben die Wischer in der gewünschten Position zum stehen, je nach Winkel kannst du dann den kleinen hochklappen


    LG
    Walter


    Hi Walter,


    Du hast recht, ich hatte es falsch beschrieben,
    ich verstehe nur nicht, wie es für andere ein Problem ist die Wischerblätter so in eine senkrechte Position zu bringen um die Scheibe mal gründlich zu reinige
    n. ?(

  • Ich glaube mich zu erinnern das die Wischer richtig an sein müssen.
    Hast du auf Regensensor gestellt, gehen sie immer wieder zurück in die Ausgangsposition.
    Wie gesagt, ich glaube es so erlebt zu haben.
    LG Thomas

  • Scheibenwischer an und wenn sie ganz senkrecht stehen Zündung aus. Dann geht doch alles.


    senkrecht stellen ist ja kein Problem, das ist mir bekannt. ABER : man kann den grossen Wischer trotzdem nur etwas anheben und NICHT aufstellen zum Putzen.
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Naja, kann ja nicht nur Vorteile habne nen Mokka zu fahren.
    :crazy: