"Kleiner" Parkrempler...

  • So, jetzt hat es meine Bohne nach knapp 4 Monaten erwischt... :ire2: :cray:


    Gestern waren auf einem Supermarktparkplatz und wollten gerade ausparken. RFK und Rückfahrwarner...alles I.O.
    Ich bin gerade ein paar Zentimeter angerollt, da piepst plötzlich der Warner. Ich halte und warte, denke, dass ein Fußgänger vorbei geht. Aber der Warner wird immer hektischer und schon rumpelt es.


    Eine Frau (Hyundai i20 mit Anhängerkupplung) hat anscheinend sehr weit ausholend von der anderen Seite ausgeparkt und mich nicht gesehen. Vermutlich hat die Anhängerkupplung in meinen Stoßfänger gedrückt.
    Der Hyundai hatte keine sichtbaren Schäden, meine Bohne aber schon ein paar Blessuren...


    Die Frau hat zwar ihre Schuld anerkannt, aber warten wir mal die Schadensregulierung ab. Gemeldet ist der Schaden bei der gegnerischen Versicherung schon.
    Da wir z.Zt. im Kurzurlaub sind, kann ich erst am Montag einen Kostenvoranschlag mit Fotos bei meinem FOH machen lassen und diesen dann einreichen.


    Mal ein paar Fotos:

  • So ein Schiet, Peter :thumbdown: :thumbdown: .
    Ich hoffe, dass alles zu deinem Besten abgewickelt wird und deine Bohne bald gesund ist :thumbup:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Peter,


    das sieht richtig ärgerlich aus.
    Laß den Schaden bloß gründlich von Deinem FOH untersuchen, und alles schön ersetzen.
    Und lass dich nicht darauf ein, das die gegnerische Versicherung den Schaden durch eigene Werkstätten
    beheben will. Wenn nötig, such dir einen eigenen Gutachter. Ist Dein gutes Recht!
    Ein Ersatzauto steht Dir wohl in der Zeit der Reparatur auch zu!


    Als kleiner Trost für dich :


    Hast Glück, das Du alles mitbekommen hast, sonst wäre der "Unfallpartner" sicher abgehauen.
    Ist heute leider so üblich....


    Also nimm es leicht, ist ja niemand verletzt worden!


  • Den Schaden lasse ich auf jeden Fall von meinem FOH reparieren, er hat eine sehr gute, eigene Karosseriewerkstatt.
    Mein Berater in Versicherungsfragen ist mein Schwager, der auch mein Versicherungsverteter ist. 8) :D


    Du hast Recht, das Wichtigste ist, dass es nur Materialschaden gegeben hat. Und die restlichen Tage hier an der Nordsee lasse ich mir davon jetzt auch nicht vermiesen... :)

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Update:
    Gestern konnte ich meine Bohne schon abholen, alles wie neu! :)


    Nur mein Ladekantenschutz ist noch über meinen FOH bestellt und wird montiert, sobald er da ist. Opel selbst bietet ja noch keinen an, deshalb mußte mein FOH auch über Amazon bestellen. :floete:
    Der alte Ladekantenschutz war mit dem Klebeband so gut befestigt, dass er sich nicht demontieren ließ, ohne zu verbiegen.

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Update:
    Gestern konnte ich meine Bohne schon abholen, alles wie neu! :)


    Nur mein Ladekantenschutz ist noch über meinen FOH bestellt und wird montiert, sobald er da ist. Opel selbst bietet ja noch keinen an, deshalb mußte mein FOH auch über Amazon bestellen. :floete:
    Der alte Ladekantenschutz war mit dem Klebeband so gut befestigt, dass er sich nicht demontieren ließ, ohne zu verbiegen.



    Moin,
    na siehste. ENTE GUT ALLES GUT!


    Wünsche Dir eine unfallfreie Fahrt, und weiterhin viel Freude!

  • Hi Peter,


    Ist zwar alles ärgerlich, was dir da widerfahren ist, aber nun ist deine Bohne wieder ok :thumbup: , freut mich für dich.


    Ich wünsche dir ein schönes langes WE :)


    LG aus München


    Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3