Personalisierung...meine Erfahrung

  • Die Personalisierungsmöglichkeit an sich ist eine feine Sache... :)


    Da ich Urlaub habe, habe ich mich mal eine halbe Stunde in die Bohne gesetzt und mich durch die Menüs gehangelt. Und dabei die Einstellmöglichkeiten nach meinem Geschmack eingestellt. Radiosender, Klang etc. hatte ich schon vor der Urlaubsfahrt eingestellt.
    Als ich fast fertig war, finde ich den Menüpunkt "Personalisierung", ohne Haken, also nicht angewählt...
    OK, Haken rein...oops, alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung. Macht ja Sinn, soll ja auf den aktuellen Schlüssel eingestellt werden (die Einstellungen hätten allerdings auch auf den Schlüssel übernommen werden können).
    Kurz nachgedacht...Personalisierung brauchen wir eigentlich nicht (meine Frau kann mit meinen Einstellungen fahren :D )...also Haken wieder raus.
    Blöd nur, dass trotzdem alles noch/wieder auf Werkseinstellung war und nicht so, wie ich es vorher eingestellt hatte. Also alles noch mal von vorne...


    Da hätte man die selbsteingestellten Einstellungen als "Grundeinstellung" lassen sollen (Personalisierung deaktiviert) und bei Personalisierung eben die schlüsselbezogenen Einstellungen. Für das Wiederherstellen der Werkseinstellungen gibt es ja einen eigenen Menüpunkt.


    Das soll jetzt aber keine negative Kritik sein, im Gegenteil, ich bin mit meiner Bohne absolut zufrieden! :) :) :)
    Die Personalisierung bleibt in Zukunft aus...


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Ein kleiner Blick vorher in die BD hätte dir ein "ooops" erspart ;)
    Personalisierung geht doch aber ziemlich zackig, wenn du es doch noch irgendwann machen möchtest :)
    Ich bin ja nun mal so ein technisches Spielkalb und muss alles einstellen, was geht ;) ;)
    LG Elke



    Gesendet von meinem iPhone

  • Ich bin ja nun mal so ein technisches Spielkalb und muss alles einstellen, was geht ;) ;)

    Das gilt für mich auch... ;)
    Klar ist alles schnell wieder eingestellt. In der BD steht aber nicht, dass alles wieder auf Werkseinstellung ist, wenn man sich umentscheidet (habe ich zumindest nicht gefunden). 8)


    LG
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |