Windschutzscheibe und Gegenlicht.....Update vom 6.6.14: Neue Erkenntnis: FARBE AUF DER/DEN SCHEIBEN!!!!!

  • Hast Du deinen Aussen-Lack schon mal genau kontrolliert ??? mit Wunderlampe und Fingerspitzengefühl ..)


    Ja, flüchtig....muss erst mal pieksauber waschen.


    Es ist aber nix, ganz und gar nix Auffälliges zu sehen.

    Wenn da evtl. im Werk oder Antwerpen nachgebessert wurde, haben die die ganze Karosse lackiert.
    ....und warum nur Rot und Blau ?( ....kein Weiß oder Klarlack, nix, nada, nothing......nur Rot und vereinzelt Blau... :wacko:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Vielleicht stand Dein MOKKA aber auch nur in der Nähe von Lackierarbeiten an anderen Autos/Autoteilen/Gegenständen ... quasi in Windrichtung.
    Das würde auch diesen feinen Farbstaub in den unterschiedlichen fahrzeugfremden (kein weiß) Farben erklären.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Alles möglich....


    Fakt ist, dass das ganze Auto betroffen ist....auch die Chromteile, die für den Transport mit Folie abgeklebt sind.
    Das KIC hat schon eine E-Mail bekommen.
    Der OH weist alles von sich....
    Die nächsten Tage habe ich keine Zeit, mich darum zu kümmern....in zwei Wochen sehen wir weiter.


    Mal sehen, wie das KIC reagiert.
    Nachdem mein Händler nicht Schuld sein will und das Auto, seitdem ich es besitze, ganz sicher nicht neben irgendwelchen
    Lackierarbeiten stand, wäre es interessant für mich, was der Reise-Ingenieur von Opel sagen würde.....auch wenn ich wegen
    der 40 km zum OH Umstände hätte.


    Die Windschutzscheibe habe ich inzwischen weitgehend sauber.....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Mal ein kleines Udate.....



    Opel hat inzwischen reagiert und ist am Klären.....mal sehen...


    Heute habe ich Magic Clean Reinigungsknete, Blau, ausprobiert. 8o
    Damit geht der Farbnebel ab....erstaunlich das Zeug! :thumbup:


    Den (F)OH werde ich definitiv nicht mehr ranlassen, nachdem dort mit Verdünnung an den Gummiteilen hantiert wurde :fool:


    Wird halt recht zeitaufwändig das Ganze... :schr: , aber was macht man nicht alles für seine Bohne :love:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Christan,
    ist zwar ein Trauerspiel, wie dein FOH den schönen Mokka versaut hat, aber es ist schon ein Erfolg, dass Du es wieder hinbekommst.
    Viel Erfolg und schöne Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Opel hat inzwischen reagiert und ist am Klären


    Opel hat geklärt. :thumbup:


    Gute Nachricht:
    Das Fahrzeug wurde definitiv nicht nachlackiert. Während des Transportes entstanden keinerlei Beschädigungen.
    Opel übernimmt die Kosten und Leistung für eine komplette Fahrzeugaufbereitung. Politur, Innen- und Außenreinigung etc.


    "Schlechte" Nachricht:
    Die Herkunft des Farbnebels kann nicht geklärt werden. :sleeping:


    Die Reinigung mache ich allerdings selbst, da ich nach der Verdünnungsschlacht meines FOH in dessen Reinigungs- und Polierkünste kein Vertrauen habe.
    Ich lasse dort weder mit Verdünnung hantieren, noch an meinem neuen Lack mit irgendwelchen Lackreinigern und Maschinen polieren. :thumbdown:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Servus Christian,


    wenigstens bleibst du nicht auf den Kosten sitzen. :klasse:


    Wenn du deine Bohne selbst unter die Hände nimmst, dann kennst du auch jede Ecke und Kante. :app:


    Viel Spaß bei der Aufbereitung :fussi:


    wünscht


    Alex :mm:

  • wenigstens bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.

    Danke Alex,


    naja, so gesehen schon.
    Die Kosten werden ja nur in dem Sinne getragen, dass ich für die Aufbereitung nicht zahlen müsste, falls die vom FOH gemacht würde.


    Aber meine Kosten halten sich in Grenzen.
    25,- für die Knete, die ich noch lange verwenden kann.
    Eine Politur von A1 habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.
    Meine eigene Arbeitszeit und Mühe darf ich nicht rechnen, da ich ja auch den Händler ranlassen könnte.


    Bisher habe ich ca. 4 Stunden nur an den Scheiben, Chromteilen und Scheinwerfern gearbeitet.


    Am neuen Lack polieren werde ich nur ganz wenig. Die Pigmente sieht man auf dem Lack eh nicht und raub ist dieser auch nicht.
    Der Farbnebel ist so fein, dass die Knete dort nichts abnimmt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Halllo Christian,
    ich melde mich nochmal kurz zu dem Thema.
    Glückwunsch, dass Du dich bei Opel kostenmäßig durchgesetzt hast.
    Ich kann auch nachvollziehen, dass Du die "Lackschlosser" bei deinem FOH, nicht mehr an Deiner geliebten Bohne arbeiten läßt.
    So kann ich Dir nur noch viel Erfolg wünschen.
    Nach allem, was Du geschrieben hast gehe ich immer noch davon aus, dass es beim Händler passiert ist. Ich kenne die Endkontrollen bei allen europäischen Opelwerken persönlich und gehe davon aus, dass die in Korea genauso streng sind. DAS hätten die dort auf jeden Fall bemerkt und im Werk beseitigt.


    Viele Grüße,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Christian ..


    also ich weiss nicht , ich würde es mir fast noch überlegen mit dem selber machen ..??


    Ausser dass Du Dir dabei viel Arbeit machst ( vielleicht als Entspannungsübung ???? ---Ohhhmmmmm ) es ist ein nagel neues Auto ,


    wenn Du jetzt den Lack "übermässig" beim Säubern bearbeitest , könnte es Dir bei späteren Lack/Rost-Problemen so negativ ausgelegt werden , dass Du Garantieprobleme bekommen könntest !


    Ich würde mich bei einem Lackierer/Aufbereiter einfach mal speziell erkundigen , wie so etwas fachmännisch behoben wird und ob irgendwelche Lösungsmittel von Nöten sind .


    Diese Erkenntnis würde ich in einem schriftlichen Auftrag an Deinen FOH explizit ansprechen und speziell eventuelle Behandlungen mit Lösungsmittel aus fachlichen Gründen untersagen und automatisch eine offizielle Kopie zur Kenntnisnahme an OPEL weiterleiten !!


    Dein FOH scheint bei diesem Thema ja nicht gaaaanz so bewandert zu sein oder er will sich einfach Arbeitszeit sparen ......


    LG


    Bohne007 :drink:


    P.S.: ich habe schon Pferde kotzen sehen :kotz:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13