Beiträge von andi_wi

    Antenne... dazu gibt es hier sogar einen eigenen Threat .... irgendwo ;)


    Meine Empfehlung die BMW Sport Antenne mit 9cm Länge. Habe die drauf bei mir. Sieht super aus und der Empfang ist wie bei dem original "Blitzableiter" :)

    Noch mal: auch das Naiv 950 aktualisiert die Route sehr schnell! Ist das Navi aber der Ansicht, dass die Route, von der man abgewichen ist, nach den Einstellungen die beste Route ist, versucht es, einen zurück auf diese Route zu schicken. Dafür gibt es die Möglichkeit über das Menü eine Wegstrecke zu sperren. Wenn eine Sperrung über UKW gemeldet ist, geht alles automatisch, nur sind leider nicht alle Sperrungen dort gemeldet. Ich kenne auch eine solche Stelle. Die dortige Straßenverkehrsbehörde hält es offenbar aber für nicht nötig, diese Sperrung zu melden, so dass sie über UKW abrufbar ist....

    Ist schon alles so in Ordnung, wie das 950 das macht. ;) Solange Du die Route nicht sperrst (geht über das Routenmenü) und eben genau diese Route die optimale Strecke nach Deinen Einstellungen ist, versucht die "gute Frau" zum Zurückfahren zu überreden. Da braucht es dann auch schon mal etwas länger, bis sie das aufgibt.

    Keine neue Erkenntnis. Das ist lange bekannt.


    Außerdem ist die Aussage, der TÜV hätte noch gar nicht die Geräte schlicht falsch. Ohne diese Geräte dürfte der TÜV aktuell bereits keine einzige Überprüfung vornehmen. Der TÜV liest hierzu nämlich schlicht und einfach die Steuergeräte über die OBD-II-Schnittstelle aus. Sind in sicherheitskritischen Bereichen Fehlermeldungen vorhanden, kann keine neue TÜV-Plakette erteilt werden.


    Für alle unter uns, die ohnehin den TÜV bei Ihrem FOH machen lassen, sollte sich das Problem gar nicht erst stellen. Denn der FOH wird vor dem TÜV alle Fehlerspeicher auslesen, ggf. Korrekturen vornehmen und den Speicher dann löschen. Sollte dann in der kurzen Zeit dann tatsächlich bereits wieder Fehler im Speicher vorhanden sein, dann ist es nur gut und sicher, dieses Fahrzeug ohne vorherige Reparatur nicht wieder auf die Straße zu lassen.

    LOL ... ok, Jörn! ;)


    Ich gebe zu, dass ich diese Befestigungen nicht so wirklich genau inspiziert habe und mich aus dem Stehgreif auch nicht erinnern kann, wie die bei mir aussehen. Wenn die normalerweise lackiert sind und der Lack jetzt ab ist, ist es definitiv ein Fehler und der FOH mag sie austauschen! Keine Frage!


    Ich dachte das wären einfach verzinkte Schrauben ohne Lackierung. So kann man sich irren ;)

    also wenn ich das auf der Briefmarke richtig erkenne und die hellen Stellen der Rost sein sollen, dann ist das nur in Anführungszeichen Rost. Ich meine mich zu erinnern, dass das verzinkte Teile sind. Oxidiert dieses wird es weiß. Das ist dabei aber völlig undramatisch. Ich meine mich zu entsinnen, dass die Oberfläche durch das oxidieren sogar widerstandsfähiger wird. ?(