Beiträge von andi_wi

mich würde bei der ganzen Türleder Geschichte mal interessieren,
    wie Opel argumentiert, das in den Türen kein Leder verbaut ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn - wie so oft und nicht nur bei Opel - Marketing und Produktentwicklung nicht wissen, was der jeweils andere macht....

Mag sein, dass zwar kommuniziert wurde, dass Armlehnen und Türverkleidung nicht aus Leder sind, im Marketing das entweder keiner registriert hat, oder auf irgendwelchen unerfindlichen Gründen es den Weg nicht ins Prospekt und die Homepage geschafft hat.

Habe das aus ganz anderen Branchen und Firmen zum Teil schon genau so erlebt... :huh:

Das ist z.B. genau der Grund, warum mir der Funktionsumfang der Frontkamera gefällt. Sie warnt, bringt aber das Auto nicht dazu eigenständig zu reagieren. Warnen lasse ich mich gerne, aber reagieren möchte ich dann doch bitte schon selbst. Vor allem kann Technik auch immer einmal versagen. Insofern mag ich es nicht, wenn das Auto eigenständig lenkt oder bremst. Bin so Autos auch schon gefahren und muss sagen, dass das wirklich nichts für mich ist.

Ich habe die Frontkamera auch mitbestellt. Zwar ist der Funktionsumfang jetzt nicht sooo riesig, aber besser ein kleines Helferlein, als gar kein Helferlein. Gerade die Schilderkennung finde ich sehr praktisch, denn oftmals erinnert man sich wirklich nicht mehr daran, was jetzt zuletzt auf dem Schild stand. Auch der Abstandswarner ist eine gute Sache. Ganz autake Systeme, die selbst eingreifen in Lenkung oder Bremse sind mir ehrlich gesagt auch noch etwas suspekt. Warnen ja... aber reagieren bitte manuell. Außerdem bedurfte es einem automatischen Bremssystems eine andere Form der Abstandsmessung! Alle Hersteller, die dies anbieten haben hierfür Radarsensoren verbaut. Kostet natürlich gleich deutlich mehr. Für den Preis finde ich die Funktionen der Kamera angemessen, deshalb habe ich sie auch bestellt.