Nochwas vom China Man gekommen
Für was ist das gut, Matthias?
Nochwas vom China Man gekommen
Für was ist das gut, Matthias?
Werde dann auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.
Klar, wäre es kein größeres Problem Tiefgaragen etc. per Bauordnung dazu zu verpflichten, Steckdosen zum Aufladen der e-Autos zu installieren. Stellt sich dann eben nur wieder die Frage der Abrechnung. Aber auch das sollte technisch lösbar sein.
Ich denke mir auch, dass Opel durchaus wieder etwas in Sachen e-Auto plant. Der Ampera ist ja aus dem Programm genommen worden. Aber bei der Vielzahl von Modellen, die Opel bis 2017 neu herausbringen will ist sicherlich der ein oder andere Hybrid oder reinrassiges e-Auto.
Ich sehe die ganze Geschichte mit den E-Autos aber auch immer noch kritisch. Kritisch deshalb, weil die Reichweite mit reinem e-Antrieb sehr bescheiden ist. Bei Hybridsystemen ist es was anderes, aber da ist eben nuneinmal wieder ein Verbrennungsmotor im Spiel. Ein Brennstoffzellen-Antrieb wäre hier sicherlich ein guter Schritt. Schließlich bauen wir in Deutschland als einzigstes Land dieser Welt U-Boote mit Brennstoffzellen-Antrieb.
Bei den Akkus die man bisher in die e-Autos verbauen muss frage ich mich, ob die Herstellung dieser Akkus nicht per se umweldschädlicher ist, als der elektrische Betrieb dieser Autos. Die Haltbarkeit der Akkus ist mit ca. 500 Ladevorgängen (1-100%) auch nicht gerade so berrauschend. Zudem ist dann noch die Frage, wie der Strom produziert wird. Strom aus Kohlekraftwerken ist bekanntlich die umweltschädlichste Variante, aber in Deutschland mit einem hohen Anteil vertreten. Wind- und Solarenergie entwickeln sich noch. Hier wird sich zeigen, ob in den nächsten Jahren die benötigten Stromtrassen gebaut werden (dürfen).
Ein schwieriges Thema. Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen einen e-Antrieb einzuwenden!
Sieht doch schon richtig gut aus!
Wie lange hat denn der Versand gedauert?
Knapp 3 Wochen
Heute habe ich dank Matze die Chrom-Aufhübscher für die Tasten der Fensterheber bekommen. Für ca. 10 € aus China eine richtig tolle Sache! Sieht einfach super aus. Sehr dezent, so als müsste das generell so sein! Eine lohnende Investition!
Es sind insgesamt 7 dieser Teile dabei, sprich für jeden Fensterheber-Schalter ist ein Exempar dabei.
Falls sich von Euch jemand diese "Reisschüssel" für den Spiegelverstell-Knopf bestellt, bestellt mir doch bitte einen mit! Bitte dann PN an mich!
Anbei ein paar Bilder.
Mal was anderes.... gibt es eigentlich auch eine beleuchtete Variante für die hintere Leuchte?
Die Schalter sind immer dann beleuchtet, wenn auch die Ambientebeleuchtung an ist. Die Ambientebeleuchtung geht immer an, wenn das Abblendlicht an ist. Beim Tagfahrlicht im Umkehrschluss nicht.
Jetzt wisst Ihr, warum ich meinen Mokka in Argonsilber bestellt hatte
Sieht Super....
aus vielleicht hätte ich auch die Folie vorne bekleben sollen
Dankeschön! Kannst Du vorne ja immer noch machen lassen!
Bei mir haben gestern zwei Mitarbeiter (einer vorne, einer hinten) etwas über eine Stunde gebraucht. Es ist halt viel Friemelarbeit durch die angedeuteten Sicken usw.