Tja, leider ist das Rattern nach wenigen Tagen wieder aufgetaucht . Neuer Termin wurde vereinbart. Ob es wirklich nur an der Kraftstoffleitung liegt oder doch an etwas anderem? Ich werde berichten.
Beiträge von Diskette
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Ich hatte vor einigen Tagen die erste Inspektion und ich mich mehrmals beschwert über ein lautes Rattern (auch nur bei warmen Temperaturen) im Innenraum.
Es ist Folgendes bei herausgekommen, zu meinem Erstaunen:
Es hat sich um eine Kraftstoffleitung gehandelt, die ohne Dämmung vom Werk aus verlegt wurde und dann immer gegen den Unterboden geschlagen ist und dann natürlich komisches Rattern/Vibrationsgeräusche im Innenraum verursacht hat. Nun wurde alles per Garantie behoben und das nervige Rattern ist endlich verschwunden. Betrifft jetzt in diesem Fall einen Benziner
Natürlich weiß ich das im Mokka E keine "Kraftstoffleitung" verbaut ist, aber eventuell ist auch beim Mokka E irgendetwas, das gegen den Unterboden schlägt?
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Hi,
ich habe von dieser Rückrufaktion nichts gehört, aber ich glaube in der Bedienungsanleitung steht etwas von diesen Klappen geschrieben (weiß leider gerade die Seite nicht).
Der Motor wird im Winter ganz normal warm und das ziemlich schnell muss ich sagen.
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@Mokka-MG1962 kann ich nur bestätigen. Ich habe vor allem bei schnelleren Geschwindigkeiten kalte Luft im Fußbereich oder im Gesicht. Die Lüftung ist auch nicht eingeschaltet. Die Lamellen sind alle geschlossen, aber es kommt trotzdem von irgendwo immer kalte Luft rein. Möchte auch ungern immer die Umluft einschalten...
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Die andere Anmekung, dass die gesamte Lackierung auf Wasser basiert, ist nicht korrekt. Generell ist die Grundierung und der Basislack auf Wasserbasis
Das mit dem wasserbasierten Lack sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Mein Vater hat selbst als Lackierer gearbeitet und mir das gründlich erklärt und sich auch selbst ein Bild davon gemacht, da ich im Sommer auch hin und wieder wegen Vogelkot Probleme mit der Lackierung am Dach hatte.
Auch von einer Opel Werkstatt (ja eine eigene Lackiererei in der Opel Werkstatt) hier in HH habe ich das gleiche zuhören bekommen. Aber gut jeder kann sich davon selbst eine Meinung bilden, da möchte ich auch nicht diskutieren.
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Dadurch das die ganzen Lackierung in der heutigen Zeit zu sehr auf Wasser basieren, ist es kein Wunder wenn es so aussieht. Gerade die Lackierung vom Schwarzen Dach ist so empfindlich, das man das Gefühl bekommt, man muss das ganze Dach von vorne rein neu lackieren mit besseren Materialen.
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Auf jeden Fall Garantie beanspruchen. Klingt nach einer fehlerhaften Sensorik bzw. Timings, die nicht in Ordnung sind wie z.B. Steuerventil, Nockenwellensensor, Nockenwellenverstellung...
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Das dachte ich mir damals auch. Mein alter Grande Punto hatte Platz für ein vollwertiges Reserverad gehabt (erstaunlich für einen Kleinwagen).
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Hey,
schau mal eventuell in diesem Thread nach:
Es geht zwar um das Folieren der Mittelkonsole, aber es gibt ein paar Bilder wo die ausgebaut wurde.
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Start-Stopp Funktion wird automatisch abgeschaltet bei kalten Temperaturen. Ich weiß nicht ob es schon einen Eintrag hier im Thread dafür gibt, aber das ist mir jetzt durch Zufall im Winter aufgefallen, da ich meinen Mokka-B erst seit Mai'23 besitze. Finde ich auf jeden Fall gut