Beiträge von Spec2000

Ja das ist so richtig, wenn es sich jedoch gar nicht aktivieren lässt wie im Bild zu sehen, schein es mit den multiplen anderen Fehlermelkdungen zusammenzuhängen.

Der FOH hat bereits 2 mal am Mokka gearbeitet - beim letzten mal wurde das Radar angelernt, da hier ein Fehler festegestellt wurde, Das bedeutet nun,

dass zur Zeit die Abstandssteuerung und der Tempiomat nicht nutzbar sind - diese Systeme hängen zusammen.

Was oll ich sagen, nächster Termin in der Werkstatt ist bereits gemacht - der FOH hat davon eine Menge Fehler zur Zeit zur Bearbeitung laut seiner Aussage.

Der FOH hat ihn angenommen - aufgrund der Fehlerbeschreibung muss das System erneut vollständig geprüft werden (Motortester) und zusätzlich ist zu prüfen ob eine der verbauten Batterien in den Steuergeräten ein Problem hat - Vorhersage mind 2 Arbeitstage - ich werde berichten auch wegen der zu erwartenden Kosten

Fehlercodes wurden ausgewertet mit dem Diagnose System - anschließend eine geführte Diagnose —> Fehler Radar - Distronic / Abstandsradar - Anlernprozedere durchgeführt (1 Stunde Fahrt mit Testsystem).

Kosten: 295€

Fazit: je mehr „Schnick Schnack desto mehr kann Probleme machen“

Bei erneutem Auftreten bitte erneut vorstellig werden. --> und ja, der Neue Fehler: die Distronic / Abstandsradar / Tempomat lässt sich gar nicht mehr aktivieren.

Meldung: "Ungeeignete Bedingungen" und es war kein Regen oder Schneefall etc.,,

Der FOH hat ihn angenommen - aufgrund der Fehlerbeschreibung muss das System erneut vollständig geprüft werden (Motortester) und zusätzlich ist zu prüfen ob eine der verbauten Batterien in den Steuergeräten ein Problem hat - Vorhersage mind 2 Arbeitstage - ich werde berichten auch wegen der zu erwartenden Kosten

Danke ☺️ der Zahnriemen (in Öl) wurde bereits getauscht - jedoch nicht auf Garantie- ich lasse den Fehler wieder löschen und schaue was passiert

Das ist bereits das zweite Mal das dieser Fehler angezeigt wird .. dazu noch Fehler im System Kollisionswarnung und Fehler Feststellbremse .. vor ein paar Wochen hatte ich das bereits einmal und der FOH hat eine Analyse 🧐 durchgeführt und ein Software Update für die Motorsteuerung aufgespielt - Kosten 280€ - morgen geht der Mokka dann erneut zum FOH .. es bleibt spannend.

Der FOH hat wie gesagt die komplette Systemprüfung durchgeführt und anschließend die gespeicherten Fehler gelöscht - es konnte kein Fehler am Fahrpedalsensor festgestellt werden. Im Anschluss wurde eine veraltete Software auf dem Motorsteuergerät erkannt - nach Rücksprache mit mir ob eine Aktualisierung gewünscht ist wurde das zusätzlich erledigt.

Gleiches Problem - multiple Fehlermeldungen - Fehlercode P2139 hat etwas mit dem Fahrpedalsensor (Gaspedal) zu tun - es wurde ein falsches Signal an die Motorsteuerung gesendet - Heute dann beim FOH - Komplette Prüfdiagnose und neue Software für das Motorsteuergerät aufgespielt - Diverse DiC Fehlermeldungen gelöscht. Hoffe das es nun behoben ist. Hoffe das Beste.