Beiträge von GuFeTa

    Hallo Rentner66,

    nein, eigentlich nicht. Wir haben in der Werkstatt so eine Art "Radiergummi" mit dem wir bei gelöteten Brillen die Oxydschicht entfernen. Damit ging es eigentlich ganz gut. Man muß natürlich Zeitungen unterlegen, weil die abgelösten Chrom-Stücke einfach von nichts und niemandem mehr abgehen. Ich hatte danach eine schöne, kratzer- und schlierenfreie Oberfläche. Habe noch daran gedacht, das ganze noch zu polieren, aber dann davon Abstand genommen, weil es, so wie es jetzt ist, ganz gut aussieht. Leider sieht man oben in den "Ecken", dass das Material weiß und undurchsichtig geworden ist, was aber wohl an der Fabrikation liegt. Wie gesagt, ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben, werden aber trotzdem, wenn auch entspannt, immer wieder mal nach einem günstigen Ersatzteil schauen. Weiß ja gar nicht, wie das, vor allem im Dunkeln, im Original ausgesehen hat.

    Moin!

    Als der neue hier hatte ich die gleichen Probleme mit meiner gebrauchten Bohne. Eigentlich hat mir der Verkäufer "versprochen", die Chromleiste zu erneuern, aber wahrscheinlich hat er festgestellt, dass sie a) auf dem freien Markt schwer zu bekommen sind und b) dann sehr teuer. Ich habe das jetzt auf eine andere Art gelöst, indem ich den restlichen Chrom mit einem feinen Schmirgel-Gummi abgetragen habe. Mir gefällts so ganz gut und bisher hat mich noch keiner meiner Beifahrer auf den fehldenden Chrom hingewiesen.


    IMG_5586.jpgIMG_5607.jpg