Beiträge von drm

    Habe den Stoßfänger heute leidlich herausbekommen. Die Anleitung ist gut, ich habe zwei Ergänzungen. Die Radhausverkleidung habe ich vor den Radlaufabdeckungen herausgenommen. Dann kann man die Clips der Letzteren zusammendrücken zum Ausbau. ich habe nicht den Eindruck, dass man diese von außen abbekommt, ohne dass etwas reißt.


    Soweit ich es verstanden habe, bleiben die Scheinwerfer am Fahrzeug. Dann müssen noch jeweils zwei Torxschrauben vorne unter den Scheinwerfern entfernt werden. Diese sind nur zu tasten.


    Der Anblick ohne Stößfänger ist nett. Riesiger Alu Rammbock...


    Ach, ja: Die halbe Front ist Stoßfänger. Also gut mit zwei Menschen ans Werk zu gehen. Oder man ist halt resilient wenn es um Kratzer geht.

    Hallo in die Runde.


    6 Monate Fahrspaß waren mir vergönnt, nun hat es gekracht. Der kleine Moppel ist weniger zerbeult, eher zersplittert, viele Kunststoffteile.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich denke, dass ich den vorderen Querträger richten muss, evtl. trenne ich einen Teil raus und setze einen neuen ein. Wie ist es hinsichtlich des Schweißens am e Auto? Muss ich die Antriebsbatterie im Blick haben oder ist diese bei abgeschalteter Zündung sowieso vom Fahrzeug getrennt?


    HG

    michael