Beim Hauptsmartphone, welches ich immer dabei habe (iPhone 13 mini) stiimmt der Kilometerstand, wenn ich das Phone mit Bluetooth verbunden habe.
Die iPhone App läuft mMn. auch besser ...
Beim Hauptsmartphone, welches ich immer dabei habe (iPhone 13 mini) stiimmt der Kilometerstand, wenn ich das Phone mit Bluetooth verbunden habe.
Die iPhone App läuft mMn. auch besser ...
Mit dem heutigen Update ist der neue Opel Blitz in die App eingezogen.
Das Icon ist jetzt weiß statt schwarz.
Und: Seit letzter Woche hat das Vorheizen bei jedem Versuch geklappt (!!)
Mal schaun wann die Ernüchterung folgt
Du Wurst...
Sehr geil
ZitatFährst Du nur Kurzstrecke dann kann das schon sein.
Wie ermittelst Du den deinen Verbrauch nach BC oder nach den geladenen kWh?
Ja, 7km einfache Strecke mit morgens warmladen, 2x vorheizen, Sitz- und LR Heizung ...
Ausrechnen kombiniert mit Exceltabelle.
Der BC zeigt viel zu wenig an.
EDITH:
Muss meine Aussage revidieren, ich hatte mich auf den in der App angezeigten KM Stand verlassen.
Heute mit Foto vom Cockpit für die letzten 3 Tage 25,18kWh - das passt dann und ist ok für Strecke, Nutzung und Temperatur.
Ich hatte für die letzten 2 Tage knapp 50kWh/100km ausgerechnet, hätte fast gekotzt ...
Mal sehn obs heute wieder normaler wird
EDITH: Korrektur, s. einige Beiträge weiter unten
Man lese unten links --> Schritte zum reaktivieren wiederholen
Habs auch mal deaktiviert, mal sehn ob ichs so lasse, die Praxis wirds zeigen
Ich hab bis vor 1-2 Jahren auch hauptsächlich Uralthandys mit Uralt Androids benutzt.
Leider arbeiten immer mehr Apps nur noch unter aktuelleren Versionen so dass die älteren Modelle nur noch Ersatz sind.
Der heizt den Akku.
Mein Arbeitsweg hat 7km.
Mir ist da aber der Wärmekomfort wichtiger als der Verbrauchsschnitt.
Letzten Winter hab ich auch zwischendurch mal "Spaßtouren" gemacht u.a. um den Schnitt zu senken.
Werde ich jetzt nur noch machen wenn ich mal Lust aufs fahren habe.
Wird einem hier aber verleidet, da baut die deutsche Bahn viele Wochen um und sperrt einen wichtigen Bahnübergang, die Umleitung führt durch unseren Ort.
Zusätzlich andere Baustellen und immer bekloppter werdende "Verkehrsplaner"
Hauptsache es werden Fahrradsymbole und rote Streifen auf die Straßen gekritzelt.
Macht keinen Spaß mehr und wird immer schlimmer.