Bei mir das gleiche , Fahrzeug sollte mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden . Dann gab es eine Rückmeldung, dass der Wagen nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden kann und ich vom Vertrag zurücktreten könnte. Nun zur Frage, klar können die auch im Winter gefahren , zumindest in meiner Region wo im letzten Jahr gerade mal 7-10 Tag Schnee lag .
Beiträge von Alpina
- 

- 
					Gibts denn seitens Opel eine Vermutung woran es liegen könnte? Es wurden ja Fehler ausgelesen. Mir wurde nichts konkretes mitgeteilt , außer ein Softwareupdate wurde gemacht. Dazu musste ich den Wagen ein paar Tage später erneute in die Werkstatt bringen. Das update wurde vom Opelwerke per wie auch immer durchgeführt. 
- 
					Steht doch ganz oben Danke jetzt gesehen 
- 
					Guten Tag , wo ist denn der Standort ? Gruß Michael 
- 
					Die Software spinnt. Nachdem meine Klimatisierung per APP tadellos funktionierte gab es heute einen Dämpfer. Bei der Einstellung System Datenverbindung und Fahrzeugposition ( hier muss der Hacken hin ) hat sich verstellt auf Keine Datenfreigabe verstellt. Einfach nur komisch  
- 
					Moin, es wäre nun für viele User hilfreich welche "paar Klicks" du in der App erledigt hast. Gruß Ulli Öffnen Sie die App -Startseite oben rechts auf „Personen“ Symbol klicken - auf Ihren Namen klicken -> bei „sicheres Konto“ sehen Sie „registriertes Smartphone“ und daneben einen Mülleimer -> klicken Sie auf die Mülltonne um alle registrierten Smartphones zu löschen -> danach durchlaufen Sie den angezeigten Prozess, um Ihr Smartphone als vertrauenswürdig hinzuzufügen. 
- 
					Ich habe nun nach mehr als 2-3 Wochen eine Rückmeldung von Opel erhalten wegen des Problem "Klimatisierung" . Mir liegt eine Antwort von der IT-Abteilung vor: Ihr Smartphone ist nicht länger als ein vertrauenswürdiges Gerät in der App hinterlegt. Hier musste ich in der APP ein paar Klicks erledigen und siehe da "jetzt funktioniert es" 
 ,
- 
					ja, der der Verbrauch ist deutlich gestiegen. fahre nur Kurzstrecke und da liege ich meisten über 20 kw/h Hier liege ich bei 25kw/h , bei zurzeit -7 Grad und nur Kurzstrecke bei normaler Fahrt. 
- 
					Nein in der Meldung steht dann eindeutig dass man aufgrund der 12 V Batterie eine Fahrt von min. 15 min machen soll - ein Witz. Es steht in der Meldung: wenn man länger als 7 Tage nicht mehr als 15 Minuten am Stück gefahren ist und wenn man den Dienst zum 1. Mal nutzt, muss länger als 15 Minuten gefahren werden. 
- 
					hoffe hilft dir weiter Danke für deine Mühe , bei mir ist es aber wie beim letzten Bild eingestellt. Sobald ich Rückmeldung von Opel erhalte werde ich berichten.