Beiträge von namdi

Moin, Hallo,

könnte es vielleicht andere Gründe haben, dass die Autos alle auf irgendwelchen Parkplätzen herumstehen?

1. Fehlen noch irgendwelche Teile (z.B. Steuergeräte)? Daimler hatte bei uns in Bremen ein alten Flugplatz gemietet

und die Autos auf Halde produziert und anschließend alle wieder in den Produktionsprozess zurückgeholt um die restlichen Teile einzubauen.

2. Will man vielleicht Umsätze in das nächste Jahr verlagern? Dieses Jahr wuren ca. 20% mehr Elektroautos verkauft. Nächstes Jahr wird es wohl wegen der geringeren

Umweltprämie nicht mehr so gut laufen. Da wäre es doch gut, den Parkplatz noch voll bestellter Ware zu haben. Sieht dann vor den Aktionären besser aus.

Sind aber auch alles nur Mutmaßungen.

Wie auch immer: Für mein Auto hat Opel den Brief nach Weihnachten noch an meinen (sehr engagierten) Händler gesendet.

Der hat das Auto am 28.12 noch angemeldet. Am 29.12 hat er mir angeboten, den Bafa Antrag für mich zu stellen.

Auch der Bafa Antrag ist schon hochgeladen. Dafür hat der Händler sich auf jeden Fall einen Obolus für die Kaffeekasse verdient.

Grüße Namdi

Moin,

ich kann auch mal etwas beitragen. Wir haben unseren Opel Mokka E Eleganc am 17.3.22 bestellt. Unser Händler hatte ihn ungefähr für April 2023 angekündigt.

Heute kam ein Anruf vom Händler, dass Opel bereits die Briefe versendet hat. Das Auto kann also angemeldet werden und damit wäre die Prämie geischert.

Der Händler ist zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr auf die Reihe zu bekommen.

Grüße Namdi