Also mein Leasing-Nachfolger ist bestellt am 16.01. - bisher ist er über den Status „Leasingvertrag erhalten“ nicht drüber gekommen. 😅 Deswegen kaufe ich meinen aktuellen erstmal. Schätze, er kommt nicht vor Weihnachten. 😊
Beiträge von Bracksdome
-
-
Sobald der Wagen fest in die Produktionsplanung aufgenommen wurde, erhält er seine FIN. Vom Eintakten bis zu Produktionsbeginn vergehen im Normalfall 12 Werktage. Derzeit können das aber auch schon mal 4-5 Wochen sein. Je nach Stabilität der Lieferketten.
-
So sind die Prinzipien hat unterschiedlich. Bis mich der Mokka in eine Parklücke manövriert hat, bin ich da 3x eingeparkt. Von der Zeit vom Erkennen zum Aktivieren und Starten des Parkvorganges ganz zu schweigen.
Das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde, wäre das Park & Go Premium 😅
-
Also in der Regel bekommst du auch das was du bestellt hast. Die ganzen Sequenzen sind ja daraufhin geplant. Bei einem einfachen Modelljahreswechsel mit veränderten Ausstattungen ist das kein Problem. Unter PSA ist es völlig normal, dass verschiedene Modelljahre über Wochen hin parallel vom Band laufen. Den Final-Cut, wie unter GM, gibt es nicht mehr.
Bei Modellpflegen ist das dann schon eine andere Sache. Aber da ist der Mokka ja noch 2 Jahre von entfernt, vermutlich sogar länger….
-
Öhm, da sollte besser doch vorher die Auslieferinspektion erfolgen…..
-
Leider nur für MA 😅
-
-
Da bleibt dir nur der Juice Booster 2. der einzige der wirklich vernünftig funkrioniert.
-
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund die PA Nummer zu verschweigen, deshalb verstehe ich manchmal nicht wieso da manche so rumzicken.
Leider hört halt bei vielen nach der Unterschrift der Service auf…
-
Naja Dezember 2021 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2022, aufgrund Betriebsstörung des Herstellers 4 Monate Aufschlag nach Gesetz, bedeutet Wartefrist bis Oktober 2022, bevor eine Möglichkeit des Rücktritts erfolgen kann. Und selbst wenn, was wäre denn jetzt die Alternative? Bei einem anderen Hersteller einen Neuwagen bestellen?
Zeigt mir derzeit einen Hersteller, der ein Auto innerhalb von 5 Monaten liefern kann….. und ich rede nicht von vorspezifizierten Fahrzeugen im Vorlauf….
Derzeit warte ich auf einen Mokka seit Oktober 2021. Ist seit Montag in Produktion. Wird also vermutlich morgen fertig sein, plus 2 Wochen Transport, wird er also Anfang Juli bei mir stehen. Derzeit ist halt einfach Geduld gefragt. Und immerhin produziert Poissy derzeit…. Im Gegensatz zu vielen anderen PSA-Werken….